Die Sehnsucht des Menschen nach Geborgenheit, Liebe und Zuversicht: zur Arbeit mit dem Psalm 23

"Ich möchte mit dieser Geschichte die Kinder sensibel machen für die Aufgabe eines Hirten, vor allem aber werden sie erkennen, wie wichtig ein Hirte für die Schafe selbst ist. In der Geschichte kommt alles das vor, das im Psalm von größter Wichtigkeit ist und einer Erklärung bedarf."

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Christlich-pädagogische Blätter
Main Author: Grill, Martina (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Herder 2000
In: Christlich-pädagogische Blätter
Standardized Subjects / Keyword chains:B Bible. Psalmen 23 / Shepherd / Metaphor / Security
IxTheo Classification:CB Christian life; spirituality
HB Old Testament
Description
Summary:"Ich möchte mit dieser Geschichte die Kinder sensibel machen für die Aufgabe eines Hirten, vor allem aber werden sie erkennen, wie wichtig ein Hirte für die Schafe selbst ist. In der Geschichte kommt alles das vor, das im Psalm von größter Wichtigkeit ist und einer Erklärung bedarf."
ISSN:0009-5761
Contains:In: Christlich-pädagogische Blätter