Die Entwicklung des religiösen Urteils: aufgezeigt am Unterrichtsbeispiel: "Das Paul-Dilemma"
Der Ablauf der Unterrichtsstunde orientiert sich weitestgehend am Schema einer Dilemma-Stunde. Ziel der Stunde ist nicht, am Ende der Unterrichtsstunde eine Überzeugung zu präferieren, sondern sich der Vielfalt und Individualität der Glaubensüberzeugungen bewusst zu werden.
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Kösel
2000
|
In: |
Religionspädagogik an berufsbildenden Schulen
Year: 2000, Volume: 32, Issue: 2, Pages: 43-50 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Faith development
/ Religious judgment
|
IxTheo Classification: | AE Psychology of religion RF Christian education; catechetics |
Summary: | Der Ablauf der Unterrichtsstunde orientiert sich weitestgehend am Schema einer Dilemma-Stunde. Ziel der Stunde ist nicht, am Ende der Unterrichtsstunde eine Überzeugung zu präferieren, sondern sich der Vielfalt und Individualität der Glaubensüberzeugungen bewusst zu werden. |
---|---|
ISSN: | 0342-5525 |
Contains: | In: Religionspädagogik an berufsbildenden Schulen
|