Welches Netz trägt?: ein Erlebnisbericht aus dem Konfirmanden-Unterricht
Vor Beginn meines ersten Konfjahres machte ich mich auf die Suche nach einem Motiv, das mich und meine Konfirmandenklasse durch die gemeinsame Zeit bis zur Konfirmation begleiten sollte. Zwei Kriterien waren zu erfüllen. Es mußte geeignet sein, meiner bunt zusammengewürfelten Gruppe eine Identität z...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Theolog. Verlag
2000
|
In: |
RL
Year: 2000, Volume: 29, Issue: 1, Pages: 11-12 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Net
/ Metaphor
/ Identity
/ Confirmation lessons
|
IxTheo Classification: | RF Christian education; catechetics ZB Sociology ZD Psychology |
Summary: | Vor Beginn meines ersten Konfjahres machte ich mich auf die Suche nach einem Motiv, das mich und meine Konfirmandenklasse durch die gemeinsame Zeit bis zur Konfirmation begleiten sollte. Zwei Kriterien waren zu erfüllen. Es mußte geeignet sein, meiner bunt zusammengewürfelten Gruppe eine Identität zu geben. Und es sollte mir als roten Faden dienen, um die vielfältigen Themen des Konfunterrichts miteinander zu verbinden. Das Bild vom Netz schien mir dafür ideal. |
---|---|
ISSN: | 1660-0622 |
Contains: | In: RL
|