"Die Lara Croft ist viel cooler als der Super Mario.": Computerspiele im Religionsunterricht; Orientierungsstufe
Die digitalen Helden aus Computerspielen bieten sich für die Behandlung des Themas Helden an, da sie in ihren Charaktereigenschaften erstaunliche Parallelen zu biblischen Helden, wie etwa Simson, aufweisen und davon ausgegangen werden muss, dass sie gleichzeitig aus der Lebenswelt der Kinder stammen...
Main Author: | |
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Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Friedrich
1999
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In: |
Religion heute
Year: 1999, Volume: 38, Pages: 116-121 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Computer game
/ Religious instruction
/ Orientierungsstufe
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IxTheo Classification: | CD Christianity and Culture RF Christian education; catechetics |
Summary: | Die digitalen Helden aus Computerspielen bieten sich für die Behandlung des Themas Helden an, da sie in ihren Charaktereigenschaften erstaunliche Parallelen zu biblischen Helden, wie etwa Simson, aufweisen und davon ausgegangen werden muss, dass sie gleichzeitig aus der Lebenswelt der Kinder stammen. |
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ISSN: | 0722-9151 |
Contains: | In: Religion heute
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