Kreatives Schreiben im Religionsunterricht: ein Unterrichtsimpuls für die Primarstufe

Kreative Schreibanlässe helfen, eigene Gedanken und Gefühle, den eigenen Standpunkt zum Ausdruck zu bringen, die im Gespräch so oft fehlende Ruhe zum Nachdenken zu haben, Aspekte der eigenen Lebensgeschichte mit der Thematik zu verknüpfen. Die Autorin zeigt in ihrem Artikel, wie die Methode des Krea...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Freudenberger-Lötz, Petra 1966- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Published: 1999
In: Religion heute
Year: 1999, Volume: 38, Pages: 80-84
Standardized Subjects / Keyword chains:B Creative writing / Religious instruction / Elementary school teaching
IxTheo Classification:RF Christian education; catechetics
Description
Summary:Kreative Schreibanlässe helfen, eigene Gedanken und Gefühle, den eigenen Standpunkt zum Ausdruck zu bringen, die im Gespräch so oft fehlende Ruhe zum Nachdenken zu haben, Aspekte der eigenen Lebensgeschichte mit der Thematik zu verknüpfen. Die Autorin zeigt in ihrem Artikel, wie die Methode des Kreativen Schreibens im Religionsunterricht praktisch angewandt werden kann, hier am Beispiel eines Unterrichts über die Sturmstillung.
Physical Description:Ill.
ISSN:0722-9151
Contains:In: Religion heute