Kreatives Schreiben im Religionsunterricht: ein Unterrichtsimpuls für die Primarstufe
Kreative Schreibanlässe helfen, eigene Gedanken und Gefühle, den eigenen Standpunkt zum Ausdruck zu bringen, die im Gespräch so oft fehlende Ruhe zum Nachdenken zu haben, Aspekte der eigenen Lebensgeschichte mit der Thematik zu verknüpfen. Die Autorin zeigt in ihrem Artikel, wie die Methode des Krea...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
Published: |
1999
|
In: |
Religion heute
Year: 1999, Volume: 38, Pages: 80-84 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Creative writing
/ Religious instruction
/ Elementary school teaching
|
IxTheo Classification: | RF Christian education; catechetics |
Summary: | Kreative Schreibanlässe helfen, eigene Gedanken und Gefühle, den eigenen Standpunkt zum Ausdruck zu bringen, die im Gespräch so oft fehlende Ruhe zum Nachdenken zu haben, Aspekte der eigenen Lebensgeschichte mit der Thematik zu verknüpfen. Die Autorin zeigt in ihrem Artikel, wie die Methode des Kreativen Schreibens im Religionsunterricht praktisch angewandt werden kann, hier am Beispiel eines Unterrichts über die Sturmstillung. |
---|---|
Physical Description: | Ill. |
ISSN: | 0722-9151 |
Contains: | In: Religion heute
|