Brauchen wir Bräuche?: eine Suche nach dem "verloren gegangenen" Sinn diverser Bräuche rund um das Osterfest
Wir wollen erreichen, daß die Schülerinnen und Schüler Bräuche der verschiedenen Konfessionen rund um das Osterfest kennen lernen, die verschiedenen Ausdrucksformen des Brauchtums akzeptieren lernen, ihre eigenen Einstellungen nicht nur im "nostalgischen Denken" verhaftet bleiben, sondern...
Publié dans: | Christlich-pädagogische Blätter |
---|---|
Auteur principal: | |
Type de support: | Imprimé Article |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
Herder
1999
|
Dans: |
Christlich-pädagogische Blätter
Année: 1999, Volume: 112, Numéro: 1, Pages: 35-37 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Pâques
/ Us et coutumes
/ Enseignement de la religion
/ Matériel didactique
|
Classifications IxTheo: | RF Pédagogie religieuse |
Résumé: | Wir wollen erreichen, daß die Schülerinnen und Schüler Bräuche der verschiedenen Konfessionen rund um das Osterfest kennen lernen, die verschiedenen Ausdrucksformen des Brauchtums akzeptieren lernen, ihre eigenen Einstellungen nicht nur im "nostalgischen Denken" verhaftet bleiben, sondern einen tieferen Sinn im Geschehen suchen und finden können. |
---|---|
ISSN: | 0009-5761 |
Contient: | In: Christlich-pädagogische Blätter
|