Das Gleichnis vom barmherzigen Samariter: den Umgang mit den Mitmenschen gestalten ; Bibelauslegung mit angehenden Arzthelferinnen erfahrungsorientiert und kreativ gestaltet (Teil 2)
Nachdem im letzten rabs-Heft die Notwendigkeit einer erfahrungsorientierten und kreativ gestalteten Bibelauslegung am Beispiel von Lk 10,25-33 dargelegt wurde, soll in diesem Heft die praktische Durchführung der Unterrichtseinheit vorgestellt werden. Zu diesem Zwecke wird zunächst die Thematik analy...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Kösel
1999
|
In: |
Religionspädagogik an berufsbildenden Schulen
Year: 1999, Volume: 31, Issue: 1, Pages: 14-24 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Bible. Lukasevangelium 10,25-33
/ Bible lessons
/ Vocational school
/ Creativity
/ Interpersonal relationship
|
IxTheo Classification: | HC New Testament NCC Social ethics RF Christian education; catechetics |
MARC
LEADER | 00000caa a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1637549083 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220616105921.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 140416s1999 xx ||||| 00| ||ger c | ||
035 | |a (DE-627)1637549083 | ||
035 | |a (DE-576)40409046X | ||
035 | |a (DE-599)BSZ40409046X | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Bachmann, Conny |4 aut | |
245 | 1 | 4 | |a Das Gleichnis vom barmherzigen Samariter |b den Umgang mit den Mitmenschen gestalten ; Bibelauslegung mit angehenden Arzthelferinnen erfahrungsorientiert und kreativ gestaltet (Teil 2) |c Conny Bachmann |
264 | 1 | |c 1999 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
520 | |a Nachdem im letzten rabs-Heft die Notwendigkeit einer erfahrungsorientierten und kreativ gestalteten Bibelauslegung am Beispiel von Lk 10,25-33 dargelegt wurde, soll in diesem Heft die praktische Durchführung der Unterrichtseinheit vorgestellt werden. Zu diesem Zwecke wird zunächst die Thematik analysiert. Es folgt die Gestaltung der einzelnen Stunden mit dem jeweiligen Stundenverlauf und der anschließenden Reflexion. | ||
601 | |a Gleichnis | ||
601 | |a Barmherzigkeit | ||
601 | |a Mitmensch | ||
601 | |a Gestaltung | ||
652 | |a HC:NCC:RF | ||
689 | 0 | 0 | |d u |0 (DE-588)106992007X |0 (DE-627)823029689 |0 (DE-576)42960775X |a Bibel |2 gnd |p Lukasevangelium |n 10,25-33 |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4069435-5 |0 (DE-627)104443782 |0 (DE-576)209176784 |2 gnd |a Bibelunterricht |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4005937-6 |0 (DE-627)106379151 |0 (DE-576)208863664 |2 gnd |a Berufsschulunterricht |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4032903-3 |0 (DE-627)106259733 |0 (DE-576)208999248 |2 gnd |a Kreativität |
689 | 0 | 4 | |d s |0 (DE-588)4079583-4 |0 (DE-627)10480856X |0 (DE-576)209213140 |2 gnd |a Zwischenmenschliche Beziehung |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
773 | 0 | 8 | |i In |t Religionspädagogik an berufsbildenden Schulen |d München : Kösel, 1969 |g 31(1999), 1, Seite 14-24 |w (DE-627)129477664 |w (DE-600)203777-4 |w (DE-576)014858266 |x 0342-5525 |7 nnns |
773 | 1 | 8 | |g volume:31 |g year:1999 |g number:1 |g pages:14-24 |
935 | |a mteo | ||
936 | u | w | |d 31 |j 1999 |e 1 |h 14-24 |
951 | |a AR | ||
BIB | |a 1 | ||
BIR | |a 03010025_03010033 |b biblesearch | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3296013091 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1637549083 | ||
LOK | |0 005 20160405124055 | ||
LOK | |0 008 160404||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a ixzs |a ixmi | ||
LOK | |0 936ln |0 1442053151 |a RF | ||
LOK | |0 936ln |0 1442044136 |a HC | ||
LOK | |0 936ln |0 144205283X |a NCC | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Bible lessons,Bible teaching,Creativity,Creative ability,Interpersonal relationship,Interpersonal relationship,Personal relationship,Relationship,Human relationship,Vocational school,Trade school,Technical school |
STB | 0 | 0 | |a Catéchèse biblique,Enseignement de la Bible,Enseignement de la Bible,Créativité,Créativité,Enseignement professionnel,Relation interpersonnelle,Relation interpersonnelle |
STC | 0 | 0 | |a Creatividad,Creatividad,Enseñanza bíblica,Enseñanza escolar para aprendices,Relaciones interpersonales,Relaciones interpersonales |
STD | 0 | 0 | |a Catechesi biblica,Didattica biblica,Insegnamento della Bibbia,Didattica biblica,Insegnamento della Bibbia,Creatività,Creatività,Insegnamento della Berufsschule,Insegnamento di scuola professionale (sistema tedesco),Insegnamento di scuola professionale,Relazione interpersonale,Relazione interpersonale |
STE | 0 | 0 | |a 人际关系,人际关系,创造力,创意,创造性,圣经课,职业学校教学 |
STF | 0 | 0 | |a 人際關係,人際關係,創造力,創意,創造性,聖經課,職業學校教學 |
STG | 0 | 0 | |a Criatividade,Criatividade,Ensino bíblico,Ensino escolar para aprendizes,Relações interpessoais,Relações interpessoais |
STH | 0 | 0 | |a Библейский урок,Креативность (мотив),Креативность,Межчеловеческие отношения (мотив),Межчеловеческие отношения,Преподавание в профшколе |
STI | 0 | 0 | |a Βιβλική κατήχηση,Διδασκαλία της Αγίας Γραφής,Διδασκαλία της Βίβλου,Δημιουργικότητα (μοτίβο),Δημιουργικότητα,Διαπροσωπική σχέση (μοτίβο),Διαπροσωπική σχέση,Επαγγελματική εκπαίδευση |
SUB | |a BIB | ||
SYG | 0 | 0 | |a Bibelkatechese,Bibelkundeunterricht,Biblische Didaktik,Biblische Katechese,Biblische Unterweisung,Biblischer Unterricht,Bibeldidaktik , Berufsschule , Schöpferische Begabung,Schöpferische Leistung,Creativity , Interpersonale Beziehung,Menschliche Beziehung,Persönliche Beziehung,Soziale Beziehung,Zwischenmenschliche Beziehungen,Zwischenmenschliche Begegnung,Interpersonalität |