Das Gleichnis vom barmherzigen Samariter: den Umgang mit den Mitmenschen gestalten ; Bibelauslegung mit angehenden Arzthelferinnen erfahrungsorientiert und kreativ gestaltet (Teil 2)

Nachdem im letzten rabs-Heft die Notwendigkeit einer erfahrungsorientierten und kreativ gestalteten Bibelauslegung am Beispiel von Lk 10,25-33 dargelegt wurde, soll in diesem Heft die praktische Durchführung der Unterrichtseinheit vorgestellt werden. Zu diesem Zwecke wird zunächst die Thematik analy...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Bachmann, Conny (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Kösel 1999
In: Religionspädagogik an berufsbildenden Schulen
Year: 1999, Volume: 31, Issue: 1, Pages: 14-24
Standardized Subjects / Keyword chains:B Bible. Lukasevangelium 10,25-33 / Bible lessons / Vocational school / Creativity / Interpersonal relationship
IxTheo Classification:HC New Testament
NCC Social ethics
RF Christian education; catechetics

MARC

LEADER 00000caa a2200000 4500
001 1637549083
003 DE-627
005 20220616105921.0
007 tu
008 140416s1999 xx ||||| 00| ||ger c
035 |a (DE-627)1637549083 
035 |a (DE-576)40409046X 
035 |a (DE-599)BSZ40409046X 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |a Bachmann, Conny  |4 aut 
245 1 4 |a Das Gleichnis vom barmherzigen Samariter  |b den Umgang mit den Mitmenschen gestalten ; Bibelauslegung mit angehenden Arzthelferinnen erfahrungsorientiert und kreativ gestaltet (Teil 2)  |c Conny Bachmann 
264 1 |c 1999 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
520 |a Nachdem im letzten rabs-Heft die Notwendigkeit einer erfahrungsorientierten und kreativ gestalteten Bibelauslegung am Beispiel von Lk 10,25-33 dargelegt wurde, soll in diesem Heft die praktische Durchführung der Unterrichtseinheit vorgestellt werden. Zu diesem Zwecke wird zunächst die Thematik analysiert. Es folgt die Gestaltung der einzelnen Stunden mit dem jeweiligen Stundenverlauf und der anschließenden Reflexion. 
601 |a Gleichnis 
601 |a Barmherzigkeit 
601 |a Mitmensch 
601 |a Gestaltung 
652 |a HC:NCC:RF 
689 0 0 |d u  |0 (DE-588)106992007X  |0 (DE-627)823029689  |0 (DE-576)42960775X  |a Bibel  |2 gnd  |p Lukasevangelium  |n 10,25-33 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4069435-5  |0 (DE-627)104443782  |0 (DE-576)209176784  |2 gnd  |a Bibelunterricht 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4005937-6  |0 (DE-627)106379151  |0 (DE-576)208863664  |2 gnd  |a Berufsschulunterricht 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4032903-3  |0 (DE-627)106259733  |0 (DE-576)208999248  |2 gnd  |a Kreativität 
689 0 4 |d s  |0 (DE-588)4079583-4  |0 (DE-627)10480856X  |0 (DE-576)209213140  |2 gnd  |a Zwischenmenschliche Beziehung 
689 0 |5 (DE-627) 
773 0 8 |i In  |t Religionspädagogik an berufsbildenden Schulen  |d München : Kösel, 1969  |g 31(1999), 1, Seite 14-24  |w (DE-627)129477664  |w (DE-600)203777-4  |w (DE-576)014858266  |x 0342-5525  |7 nnns 
773 1 8 |g volume:31  |g year:1999  |g number:1  |g pages:14-24 
935 |a mteo 
936 u w |d 31  |j 1999  |e 1  |h 14-24 
951 |a AR 
BIB |a 1 
BIR |a 03010025_03010033  |b biblesearch 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3296013091 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1637549083 
LOK |0 005 20160405124055 
LOK |0 008 160404||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-Tue135  |c DE-627  |d DE-Tue135 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |a DE-Tue135 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 935   |a ixzs  |a ixmi 
LOK |0 936ln  |0 1442053151  |a RF 
LOK |0 936ln  |0 1442044136  |a HC 
LOK |0 936ln  |0 144205283X  |a NCC 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
STA 0 0 |a Bible lessons,Bible teaching,Creativity,Creative ability,Interpersonal relationship,Interpersonal relationship,Personal relationship,Relationship,Human relationship,Vocational school,Trade school,Technical school 
STB 0 0 |a Catéchèse biblique,Enseignement de la Bible,Enseignement de la Bible,Créativité,Créativité,Enseignement professionnel,Relation interpersonnelle,Relation interpersonnelle 
STC 0 0 |a Creatividad,Creatividad,Enseñanza bíblica,Enseñanza escolar para aprendices,Relaciones interpersonales,Relaciones interpersonales 
STD 0 0 |a Catechesi biblica,Didattica biblica,Insegnamento della Bibbia,Didattica biblica,Insegnamento della Bibbia,Creatività,Creatività,Insegnamento della Berufsschule,Insegnamento di scuola professionale (sistema tedesco),Insegnamento di scuola professionale,Relazione interpersonale,Relazione interpersonale 
STE 0 0 |a 人际关系,人际关系,创造力,创意,创造性,圣经课,职业学校教学 
STF 0 0 |a 人際關係,人際關係,創造力,創意,創造性,聖經課,職業學校教學 
STG 0 0 |a Criatividade,Criatividade,Ensino bíblico,Ensino escolar para aprendizes,Relações interpessoais,Relações interpessoais 
STH 0 0 |a Библейский урок,Креативность (мотив),Креативность,Межчеловеческие отношения (мотив),Межчеловеческие отношения,Преподавание в профшколе 
STI 0 0 |a Βιβλική κατήχηση,Διδασκαλία της Αγίας Γραφής,Διδασκαλία της Βίβλου,Δημιουργικότητα (μοτίβο),Δημιουργικότητα,Διαπροσωπική σχέση (μοτίβο),Διαπροσωπική σχέση,Επαγγελματική εκπαίδευση 
SUB |a BIB 
SYG 0 0 |a Bibelkatechese,Bibelkundeunterricht,Biblische Didaktik,Biblische Katechese,Biblische Unterweisung,Biblischer Unterricht,Bibeldidaktik , Berufsschule , Schöpferische Begabung,Schöpferische Leistung,Creativity , Interpersonale Beziehung,Menschliche Beziehung,Persönliche Beziehung,Soziale Beziehung,Zwischenmenschliche Beziehungen,Zwischenmenschliche Begegnung,Interpersonalität