Erleben ist besser als erklären: Erfahrungen mit dem Brandenburger Dom (Fortsetzung des Beitrags aus CRP 1/98)
Es macht den Reiz von Kirchenerkundigungen aus, sich auch den kleinen, zunächst unauffälligen Dingen zuwenden zu können. In den großen Führungen wird auf die wichtigen Kunstschätze eingegangen, die eine Kirche aufzuweisen hat, die Altarbilder, die Kanzel, Gemälde, evtl. den Taufstein. Daneben gibt e...
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Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
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Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Evangelische Verlagsanstalt
1999
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In: |
Christenlehre, Religionsunterricht, Praxis
Year: 1999, Volume: 52, Issue: 1, Pages: 34-39 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Cathedral (Brandenburg an der Havel)
/ Church building
/ Religious instruction
/ Teaching material
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IxTheo Classification: | CE Christian art RF Christian education; catechetics |
Summary: | Es macht den Reiz von Kirchenerkundigungen aus, sich auch den kleinen, zunächst unauffälligen Dingen zuwenden zu können. In den großen Führungen wird auf die wichtigen Kunstschätze eingegangen, die eine Kirche aufzuweisen hat, die Altarbilder, die Kanzel, Gemälde, evtl. den Taufstein. Daneben gibt es aber oft noch mehr zu entdecken. Auf solche manchmal unbeachteten Details aufmerksam zu machen und sie miteinander zum Sprechen zu bringen, kann sehr lohnend sein. Aus dem Brandenburger Dom seien drei Beispiele vorgestellt, die vielleicht auch für andere Kirchen die Augen schärfen helfen. |
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ISSN: | 1860-692X |
Contains: | In: Christenlehre, Religionsunterricht, Praxis
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