Tier- und Naturschutz - ein Thema für den Religionsunterricht?
Der RU will Perspektiven aufzeigen, anthropozentrisches Denken zu überwinden und Ökosysteme in ihren natürlichen Zusammenhängen zu verstehen und zu bewahren. Ein erster Schritt dahin: Lebenräume erst einmal wahrzunehmen und ihre Wechselbeziehungen zu verstehen ohne an Nutzung und Relevanz für den Me...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Calwer Verlag
1997
|
In: |
RU
Year: 1997, Volume: 27, Issue: 3, Pages: 90-92 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Religious instruction
/ Protection of animals
/ Nature protection
|
IxTheo Classification: | NCG Environmental ethics; Creation ethics RF Christian education; catechetics |
Summary: | Der RU will Perspektiven aufzeigen, anthropozentrisches Denken zu überwinden und Ökosysteme in ihren natürlichen Zusammenhängen zu verstehen und zu bewahren. Ein erster Schritt dahin: Lebenräume erst einmal wahrzunehmen und ihre Wechselbeziehungen zu verstehen ohne an Nutzung und Relevanz für den Menschen zu denken. Hier am Beispiel des Korallenriffs. |
---|---|
Item Description: | Rubrikentitel: Tiere |
ISSN: | 0341-0005 |
Contains: | In: RU
|