Kreatives Schreiben - auch im Religionsunterricht
Es gilt einerseits die Wahrnehmung der Kinder zu sensibilisieren, d.h. ihnen das vielfältige Angesprochen-Sein durch Gott erfahrbar zu machen, andererseits aber auch, ihnen sprachliche Hilfen zu geben, um sich mit ihren Gefühlen und Gedanken an Gott wenden zu können.
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG
1996
|
In: |
Katechetische Blätter
Year: 1996, Volume: 121, Issue: 5, Pages: 301-305 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Religious instruction
/ Creative writing
|
IxTheo Classification: | RF Christian education; catechetics |
Summary: | Es gilt einerseits die Wahrnehmung der Kinder zu sensibilisieren, d.h. ihnen das vielfältige Angesprochen-Sein durch Gott erfahrbar zu machen, andererseits aber auch, ihnen sprachliche Hilfen zu geben, um sich mit ihren Gefühlen und Gedanken an Gott wenden zu können. |
---|---|
ISSN: | 0342-5517 |
Contains: | In: Katechetische Blätter
|