Anne Frank
Durch das Schicksal der Anne Frank sollen die Schülerinnen und Schüler emotional berührt, geistig herausgefordert und geschichtlich gebildet werden und sich dadurch im Blick auf gegenwätige kriegerische Auseinandersetzungen, Flüchtlingsfragen und rassistische Entwicklungen einen kritischen und wider...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Theolog. Verlag
1995
|
In: |
RL
Year: 1995, Volume: 24, Issue: 3, Pages: 13-20 |
Summary: | Durch das Schicksal der Anne Frank sollen die Schülerinnen und Schüler emotional berührt, geistig herausgefordert und geschichtlich gebildet werden und sich dadurch im Blick auf gegenwätige kriegerische Auseinandersetzungen, Flüchtlingsfragen und rassistische Entwicklungen einen kritischen und widerstandsfähigen Standpunkt bilden. Anhand des Einzelschicksals soll Verständnis für das Ausmass der gesamten Tragödie geweckt und die Notwendigkeit des Gedenkens bewusst gemacht werden. |
---|---|
ISSN: | 1660-0622 |
Contains: | In: RL
|