Interreligiöse Erziehung in England: von "Religious Instructions" zu "Multi-faith Education"
Ziel ist es, alle SchülerInnen in ihrem eigenen Glauben zu bestärken, sie aber durch die Begegnung mit anderen Religionen eine Bereicherung erfahren zu lassen. Auch Kinder, die keiner Religion angehören, können vom Religionsunterricht profitieren. Wie der Name "A Gift to the Child" schon s...
Authors: | ; |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Friedrich
1995
|
In: |
Religion heute
Year: 1995, Volume: 23, Pages: 168-173 |
IxTheo Classification: | CC Christianity and Non-Christian religion; Inter-religious relations KBF British Isles RF Christian education; catechetics |
Summary: | Ziel ist es, alle SchülerInnen in ihrem eigenen Glauben zu bestärken, sie aber durch die Begegnung mit anderen Religionen eine Bereicherung erfahren zu lassen. Auch Kinder, die keiner Religion angehören, können vom Religionsunterricht profitieren. Wie der Name "A Gift to the Child" schon sagt, wird Religion als ein Geschenk, ein Angebot für Kinder verstanden. |
---|---|
ISSN: | 0722-9151 |
Contains: | In: Religion heute
|