Die Geschichte von Zachäus (Lk 19,1-10) - im Unterricht gemalt: ein Versuch in der Eingangsstufe des Gymnasiums
Die Schüler sollen die einzelnen Personen und Gruppen in der Geschichte unterscheiden und die Eigenart ihrer Beziehung in einer Skizze oder einem selbst gemalten Bild erfassen. Sie sollen am Verhalten Jesu und des Zachäus erkennen, daß Jesus dem "Verlorenen" und "Sünder" Vergebun...
Главный автор: | |
---|---|
Формат: | Print Статья |
Язык: | Немецкий |
Проверить наличие: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Опубликовано: |
Oldenbourg Schulbuchverl.
1993
|
В: |
Religionsunterricht an höheren Schulen
Год: 1993, Том: 36, Выпуск: 5, Страницы: 311-314 |
Индексация IxTheo: | HA Библия HC Новый Завет RF Катехитика |
Другие ключевые слова: | B
Bibel. Lukasevangelium 19,1-10
B Bibel. Lukasevangelium 19,1-27 B Обновление B Богословие (мотив) B Библейский урок |
Итог: | Die Schüler sollen die einzelnen Personen und Gruppen in der Geschichte unterscheiden und die Eigenart ihrer Beziehung in einer Skizze oder einem selbst gemalten Bild erfassen. Sie sollen am Verhalten Jesu und des Zachäus erkennen, daß Jesus dem "Verlorenen" und "Sünder" Vergebung gewährt und ihm ein neues Leben ermöglicht, ohne dabei Vorleistungen zu erwarten, daß aber andererseits auch Zachäus Jesus sucht und zur Umkehr bereit ist. |
---|---|
ISSN: | 0341-8960 |
Второстепенные работы: | In: Religionsunterricht an höheren Schulen
|