Die Geschichte von Zachäus (Lk 19,1-10) - im Unterricht gemalt: ein Versuch in der Eingangsstufe des Gymnasiums
Die Schüler sollen die einzelnen Personen und Gruppen in der Geschichte unterscheiden und die Eigenart ihrer Beziehung in einer Skizze oder einem selbst gemalten Bild erfassen. Sie sollen am Verhalten Jesu und des Zachäus erkennen, daß Jesus dem "Verlorenen" und "Sünder" Vergebun...
Autor principal: | |
---|---|
Tipo de documento: | Print Artigo |
Idioma: | Alemão |
Verificar disponibilidade: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado em: |
Oldenbourg Schulbuchverl.
1993
|
Em: |
Religionsunterricht an höheren Schulen
Ano: 1993, Volume: 36, Número: 5, Páginas: 311-314 |
Classificações IxTheo: | HA Bíblia HC Novo Testamento RF Catequética |
Outras palavras-chave: | B
Bibel. Lukasevangelium 19,1-10
B Ensino bíblico B Bibel. Lukasevangelium 19,1-27 B Atualização B Teologia |
Resumo: | Die Schüler sollen die einzelnen Personen und Gruppen in der Geschichte unterscheiden und die Eigenart ihrer Beziehung in einer Skizze oder einem selbst gemalten Bild erfassen. Sie sollen am Verhalten Jesu und des Zachäus erkennen, daß Jesus dem "Verlorenen" und "Sünder" Vergebung gewährt und ihm ein neues Leben ermöglicht, ohne dabei Vorleistungen zu erwarten, daß aber andererseits auch Zachäus Jesus sucht und zur Umkehr bereit ist. |
---|---|
ISSN: | 0341-8960 |
Obras secundárias: | In: Religionsunterricht an höheren Schulen
|