Die Geschichte von Zachäus (Lk 19,1-10) - im Unterricht gemalt: ein Versuch in der Eingangsstufe des Gymnasiums
Die Schüler sollen die einzelnen Personen und Gruppen in der Geschichte unterscheiden und die Eigenart ihrer Beziehung in einer Skizze oder einem selbst gemalten Bild erfassen. Sie sollen am Verhalten Jesu und des Zachäus erkennen, daß Jesus dem "Verlorenen" und "Sünder" Vergebun...
Autor principal: | |
---|---|
Tipo de documento: | Print Artículo |
Lenguaje: | Alemán |
Verificar disponibilidad: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado: |
Oldenbourg Schulbuchverl.
1993
|
En: |
Religionsunterricht an höheren Schulen
Año: 1993, Volumen: 36, Número: 5, Páginas: 311-314 |
Clasificaciones IxTheo: | HA Biblia HC Nuevo Testamento RF Catequética |
Otras palabras clave: | B
Bibel. Lukasevangelium 19,1-10
B Teología B Enseñanza bíblica B Bibel. Lukasevangelium 19,1-27 B Actualización |
Sumario: | Die Schüler sollen die einzelnen Personen und Gruppen in der Geschichte unterscheiden und die Eigenart ihrer Beziehung in einer Skizze oder einem selbst gemalten Bild erfassen. Sie sollen am Verhalten Jesu und des Zachäus erkennen, daß Jesus dem "Verlorenen" und "Sünder" Vergebung gewährt und ihm ein neues Leben ermöglicht, ohne dabei Vorleistungen zu erwarten, daß aber andererseits auch Zachäus Jesus sucht und zur Umkehr bereit ist. |
---|---|
ISSN: | 0341-8960 |
Obras secundarias: | In: Religionsunterricht an höheren Schulen
|