Die Geschichte von Zachäus (Lk 19,1-10) - im Unterricht gemalt: ein Versuch in der Eingangsstufe des Gymnasiums
Die Schüler sollen die einzelnen Personen und Gruppen in der Geschichte unterscheiden und die Eigenart ihrer Beziehung in einer Skizze oder einem selbst gemalten Bild erfassen. Sie sollen am Verhalten Jesu und des Zachäus erkennen, daß Jesus dem "Verlorenen" und "Sünder" Vergebun...
Κύριος συγγραφέας: | |
---|---|
Τύπος μέσου: | Εκτύπωση Άρθρο |
Γλώσσα: | Γερμανικά |
Έλεγχος διαθεσιμότητας: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Έκδοση: |
Oldenbourg Schulbuchverl.
1993
|
Στο/Στη: |
Religionsunterricht an höheren Schulen
Έτος: 1993, Τόμος: 36, Τεύχος: 5, Σελίδες: 311-314 |
Σημειογραφίες IxTheo: | HA Βίβλος HC Καινή Διαθήκη RF Χριστιανική θρησκευτική εκπαίδευση, Κατηχητική |
Άλλες λέξεις-κλειδιά: | B
Bibel. Lukasevangelium 19,1-10
B Επικαιροποίηση B Bibel. Lukasevangelium 19,1-27 B Θεολογία (μοτίβο) B Βιβλική κατήχηση |
Σύνοψη: | Die Schüler sollen die einzelnen Personen und Gruppen in der Geschichte unterscheiden und die Eigenart ihrer Beziehung in einer Skizze oder einem selbst gemalten Bild erfassen. Sie sollen am Verhalten Jesu und des Zachäus erkennen, daß Jesus dem "Verlorenen" und "Sünder" Vergebung gewährt und ihm ein neues Leben ermöglicht, ohne dabei Vorleistungen zu erwarten, daß aber andererseits auch Zachäus Jesus sucht und zur Umkehr bereit ist. |
---|---|
ISSN: | 0341-8960 |
Περιλαμβάνει: | In: Religionsunterricht an höheren Schulen
|