Phantasiereisen mit Schülerinnen und Schülern: Meditatives Element - nicht nur - in der Schulseelsorge

Ziel der Phantasiereise ist es, daß die Jugendlichen einmal zur Ruhe finden. Einer Ruhe, die so guttut, daß sie einlädt, zu sich nach Hause zu kommen. Und als Glaubenshintergrund das Angebot wahrzunehmen: Es gibt dort jemanden der auf mich wartet, zu dem ich mit meinen Sorgen und Nöten kommen, dem i...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Katechetische Blätter
Main Author: Nößler, Britta (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG 1993
In: Katechetische Blätter
Description
Summary:Ziel der Phantasiereise ist es, daß die Jugendlichen einmal zur Ruhe finden. Einer Ruhe, die so guttut, daß sie einlädt, zu sich nach Hause zu kommen. Und als Glaubenshintergrund das Angebot wahrzunehmen: Es gibt dort jemanden der auf mich wartet, zu dem ich mit meinen Sorgen und Nöten kommen, dem ich sogar meine Bilder anvertrauen kann.
ISSN:0342-5517
Contains:In: Katechetische Blätter