Streit und Versöhnung
Die Schüler sollen Konfliktsituationen beschreiben, indem sie - angestoßen durch ein Plakat - vom Streit in ihrer Klasse berichten; 3 Bilder in einer sinnvollen Reihenfolge anordnen und eine darauf bezogene "Streitgeschichte" erzählen; zur Streitsituation der Bilder in Ansätzen Lösungsmögl...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Oldenbourg Schulbuchverl.
1992
|
In: |
Religionsunterricht an höheren Schulen
Year: 1992, Volume: 35, Issue: 4, Pages: 242-243 |
Summary: | Die Schüler sollen Konfliktsituationen beschreiben, indem sie - angestoßen durch ein Plakat - vom Streit in ihrer Klasse berichten; 3 Bilder in einer sinnvollen Reihenfolge anordnen und eine darauf bezogene "Streitgeschichte" erzählen; zur Streitsituation der Bilder in Ansätzen Lösungsmöglichkeiten für diesen Streit entwickeln. |
---|---|
Item Description: | Rubrikentitel: Streitkultur |
ISSN: | 0341-8960 |
Contains: | In: Religionsunterricht an höheren Schulen
|