Das Handlungsgleichnis vom unfairen Knecht im Religionsunterricht
Die Schüler sollten die dramatische Struktur des Handlungsgleichnisses in seiner genuinen und ursprünglichen Aussageabsicht auf sich wirken lassen und im lebendigen Mitgehen mit der Handlungsstruktur mögliche Ansätze von "Reich Gottes" im eigenen Leben entdecken oder doch wenigstens erahne...
Authors: | ; |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG
1986
|
In: |
Katechetische Blätter
Year: 1986, Volume: 111, Issue: 7, Pages: 554-559 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Bible. Matthäusevangelium 18,21-35
/ Religious instruction
|
Summary: | Die Schüler sollten die dramatische Struktur des Handlungsgleichnisses in seiner genuinen und ursprünglichen Aussageabsicht auf sich wirken lassen und im lebendigen Mitgehen mit der Handlungsstruktur mögliche Ansätze von "Reich Gottes" im eigenen Leben entdecken oder doch wenigstens erahnen. |
---|---|
ISSN: | 0342-5517 |
Contains: | In: Katechetische Blätter
|