In der Schule über Sünde sprechen: Anregungen für die Sekundarstufe I (Hauptschule)
Die Schüler sollen einsehen, daß Schuld eine Lebenswirklichkeit ist und daß man zwischen bewußter, verdrängter und unabsichtlicher Schuld unterscheiden kann. Die soziale Dimension von Schuld erkennen. Die Schüler sollen die Einsicht gewinne, daß wir vor allem dann von Schuld sprechen, wenn unser Ver...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG
1984
|
In: |
Katechetische Blätter
Year: 1984, Volume: 109, Issue: 8, Pages: 619-622 |
Summary: | Die Schüler sollen einsehen, daß Schuld eine Lebenswirklichkeit ist und daß man zwischen bewußter, verdrängter und unabsichtlicher Schuld unterscheiden kann. Die soziale Dimension von Schuld erkennen. Die Schüler sollen die Einsicht gewinne, daß wir vor allem dann von Schuld sprechen, wenn unser Verhalten gegen etwas gerichtet ist, das wir als richtig anerkennen bzw. wofür wir uns entschieden haben. |
---|---|
ISSN: | 0342-5517 |
Contains: | In: Katechetische Blätter
|