Wahrheit sagen - Wahrheit annehmen: Entwurf einer Unterrichtseinheit zu 2. Samuel 11-12,15, Kurs IV, OH 1, LZ (5)

Den Schülern soll deutlich werden, daß das Böse nicht ableitbar ist, aber doch sehr wirksam sein kann und daß man in den Sog des Bösen geraten kann. Obwohl niemand weiß, woher und warum das Böse ihn überkommt, ist jedermann doch für seine Taten verantwortlich.

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Die Christenlehre
Main Author: Eichler, Andreas (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Evangelische Verlagsanstalt 1983
In: Die Christenlehre
Standardized Subjects / Keyword chains:B Bible. Samuel 2. 11,1-12,15 / Christenlehre / Teaching material
Description
Summary:Den Schülern soll deutlich werden, daß das Böse nicht ableitbar ist, aber doch sehr wirksam sein kann und daß man in den Sog des Bösen geraten kann. Obwohl niemand weiß, woher und warum das Böse ihn überkommt, ist jedermann doch für seine Taten verantwortlich.
ISSN:0009-5192
Contains:In: Die Christenlehre