Unterrichtsplanung "Bibliotherapie": am Beispiel "des(r) kleine(n) Prinz(en)" ; Sekundarstufe II

Die Schüler sollen erkennen und erfahren welche Bedeutung Literatur für den einzelnen haben kann; was bibliotherapeutisches Denken ausmacht; welche bibliotherapeutischen Aussagen in der Literatur gemacht werden; wie das Spannungsverhältnis von Religion, Bibliotherapie und Literatur gestaltet ist; da...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Kittler, Udo 1949- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Friedrich 1982
In: Religion heute
Year: 1982, Issue: 6, Pages: 246-251
Standardized Subjects / Keyword chains:B Saint-Exupéry, Antoine de 1900-1944, Le petit prince / Bibliotherapy / Secondary school level / Grammar school
Description
Summary:Die Schüler sollen erkennen und erfahren welche Bedeutung Literatur für den einzelnen haben kann; was bibliotherapeutisches Denken ausmacht; welche bibliotherapeutischen Aussagen in der Literatur gemacht werden; wie das Spannungsverhältnis von Religion, Bibliotherapie und Literatur gestaltet ist; dass zwischen Religion, Bibliotherapie u. Literatur ein Interdependenznetz besteht.
ISSN:0722-9151
Contains:In: Religion heute