Das Rondell-Gedicht

Beim Schreiben eines Rondell-Gedichts werden die kongnitiven und emotionalen Kompetenzen der SchülerInnen aktiviert und gefördert. Sie bringen beim Schreiben ihr eigenes Leben und ihren Glauben zur Sprache. Die Anzahl der Wiederholungen im Gedicht regt dazu an, über die Wertigkeit der jeweiligen Aus...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Sünder, Laura (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG 2016
In: Katechetische Blätter
Year: 2016, Volume: 141, Issue: 6, Pages: 447
Standardized Subjects / Keyword chains:B Poetry / Creative writing / Teaching method / Blessing / Secondary school level
B Religious instruction
IxTheo Classification:CB Christian life; spirituality
CD Christianity and Culture
RF Christian education; catechetics
Further subjects:B Lesson unit

MARC

LEADER 00000caa a2200000 4500
001 1636387853
003 DE-627
005 20180731073637.0
007 tu
008 170126s2016 xx ||||| 00| ||ger c
035 |a (DE-627)1636387853 
035 |a (DE-576)482397152 
035 |a (DE-599)BSZ482397152 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |a Sünder, Laura  |e VerfasserIn  |4 aut 
245 1 4 |a Das Rondell-Gedicht  |c Laura Sünder 
264 1 |c 2016 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
520 |a Beim Schreiben eines Rondell-Gedichts werden die kongnitiven und emotionalen Kompetenzen der SchülerInnen aktiviert und gefördert. Sie bringen beim Schreiben ihr eigenes Leben und ihren Glauben zur Sprache. Die Anzahl der Wiederholungen im Gedicht regt dazu an, über die Wertigkeit der jeweiligen Aussage nachzudenken und eine Entscheidung zu treffen. 
652 |a CB:CD:RF 
655 7 |a Unterrichtseinheit  |0 (DE-588)4187074-8  |0 (DE-627)104362839  |0 (DE-576)210043393  |2 gnd-content 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4036774-5  |0 (DE-627)104137789  |0 (DE-576)209020326  |2 gnd  |a Lyrik 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4165550-3  |0 (DE-627)105439304  |0 (DE-576)209896078  |2 gnd  |a Kreatives Schreiben 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4078637-7  |0 (DE-627)106076795  |0 (DE-576)209209429  |2 gnd  |a Unterrichtsmethode 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4180685-2  |0 (DE-627)105324019  |0 (DE-576)209999713  |2 gnd  |a Segen 
689 0 4 |d s  |0 (DE-588)4054365-1  |0 (DE-627)106162993  |0 (DE-576)209108401  |2 gnd  |a Sekundarstufe 1 
689 0 |5 (DE-627) 
689 1 0 |d s  |0 (DE-588)4049422-6  |0 (DE-627)106187074  |0 (DE-576)209081996  |2 gnd  |a Religionsunterricht 
689 1 |5 (DE-627) 
773 0 8 |i Enthalten in  |t Katechetische Blätter  |d Ostfildern : Matthias Grünewald Verlag in der Schwabenverlag AG, 1875  |g 141(2016), 6, Seite 447  |w (DE-627)129525790  |w (DE-600)213594-2  |w (DE-576)014944790  |x 0342-5517  |7 nnns 
773 1 8 |g volume:141  |g year:2016  |g number:6  |g pages:447 
951 |a AR 
ELC |b 1 
ITA |a 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3293717381 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1636387853 
LOK |0 005 20170127100407 
LOK |0 008 170126||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-35  |c DE-627  |d DE-21-35 
LOK |0 852   |a DE-21-35 
LOK |0 852 1  |c Zk 126-141  |m p  |9 00 
LOK |0 935   |a ixzs 
LOK |0 938   |k p 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 329371742X 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1636387853 
LOK |0 005 20170222140618 
LOK |0 008 170222||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-Tue135  |c DE-627  |d DE-Tue135 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |a DE-Tue135 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 936ln  |0 1442043857  |a CD 
LOK |0 936ln  |0 1442043768  |a CB 
LOK |0 936ln  |0 1442053151  |a RF 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
STA 0 0 |a Blessing,Blessing,Benediction,Creative writing,Poetry,Poem,Poetry,Lyric poetry,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,Secondary school level,Sekundarstufe,Lower secondary school level,School year,Class,Teaching method,Teaching,Method of teaching 
STB 0 0 |a Bénédiction,Bénédiction,Enseignement de la religion,Enseignement secondaire premier degré,Collège (France),Collège,Méthode d'enseignement,Poésie,Poésie lyrique,Écriture créative 
STC 0 0 |a Bendición,Bendición,Enseñanza religiosa,Escrita creativa,Lírica,Poesía lírica,Método didáctico,Nivel 1 de la escuela secundaria 
STD 0 0 |a Benedizione,Benedizione,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Metodo didattico,Poesia,Lirica,Lirica,Scrittura creativa,Scuola secondaria di primo grado 
STE 0 0 |a 创意写作,宗教课程,宗教课,宗教教学,抒情诗,诗歌,教学方法,祝福,祝福,赐福,赐福 
STF 0 0 |a 創意寫作,宗教課程,宗教課,宗教教學,抒情詩,詩歌,教學方法,祝福,祝福,賜福,賜福 
STG 0 0 |a Bênção,Bênção,Ensino religioso,Escrita criativa,Lírica,Método didático,Nível 1 do ensino médio 
STH 0 0 |a Благословение (мотив),Благословение,Креативное письмо,Метод преподавания,Поэзия,Преподавание религии,Средняя школа первой ступени 
STI 0 0 |a Δευτεροβάθμια εκπαίδευση πρώτου βαθμού,Δημιουργική γραφή,Ευλογία (μοτίβο),Ευλογία,Θρησκευτικά (μάθημα),Μέθοδος διδασκαλίας,Διδακτική μέθοδος,Ποίηση 
SYG 0 0 |a Gedicht,Gedichtsammlung,Versdichtung,Gedicht,Poem,Dichtung,Poesie,Lyrisches Werk,Lyrikwerk,Gedichtwerk , Kreativität,Creative writing , Lehren,Lehrmethode,Lehrverfahren,Methode,Unterricht,Unterrichtsmethodik,Unterrichtsverfahren,Methodik,Unterricht , Benedizione,Benediktion,Segnung,Segenshandlung,Segenswunsch,Segensspruch,Segenswort,Segnen , Sekundarstufe I , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre