Das Rondell-Gedicht
Beim Schreiben eines Rondell-Gedichts werden die kongnitiven und emotionalen Kompetenzen der SchülerInnen aktiviert und gefördert. Sie bringen beim Schreiben ihr eigenes Leben und ihren Glauben zur Sprache. Die Anzahl der Wiederholungen im Gedicht regt dazu an, über die Wertigkeit der jeweiligen Aus...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG
2016
|
In: |
Katechetische Blätter
Year: 2016, Volume: 141, Issue: 6, Pages: 447 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Poetry
/ Creative writing
/ Teaching method
/ Blessing
/ Secondary school level
B Religious instruction |
IxTheo Classification: | CB Christian life; spirituality CD Christianity and Culture RF Christian education; catechetics |
Further subjects: | B
Lesson unit
|
Summary: | Beim Schreiben eines Rondell-Gedichts werden die kongnitiven und emotionalen Kompetenzen der SchülerInnen aktiviert und gefördert. Sie bringen beim Schreiben ihr eigenes Leben und ihren Glauben zur Sprache. Die Anzahl der Wiederholungen im Gedicht regt dazu an, über die Wertigkeit der jeweiligen Aussage nachzudenken und eine Entscheidung zu treffen. |
---|---|
ISSN: | 0342-5517 |
Contains: | Enthalten in: Katechetische Blätter
|