Juridical persons in the Code of Canon Law

Der Autor behandelt das Kapitel über die juristischen Personen im CIC/1983. Zunächst erörtert er die Unterscheidung von moralischen Personen und juristischen Personen im CIC/1983. In einem zweiten Teil geht er dann auf die universitates personarum und die universitates rerum ein. Im dritten Teil sch...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Studia canonica
Main Author: Gauthier, Albert (Author)
Format: Print Article
Language:English
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Peeters 1991
In: Studia canonica
IxTheo Classification:SB Catholic Church law
Further subjects:B Church constitution
B Juristic person
B Catholic church Codex iuris canonici 1983. can. 113-123
Description
Summary:Der Autor behandelt das Kapitel über die juristischen Personen im CIC/1983. Zunächst erörtert er die Unterscheidung von moralischen Personen und juristischen Personen im CIC/1983. In einem zweiten Teil geht er dann auf die universitates personarum und die universitates rerum ein. Im dritten Teil schließlich erklärt er den Unterschied zwischen den öffentlichen und den privaten juristischen Personen
ISSN:0039-310X
Contains:In: Studia canonica