Wer bin ich?: Facebook als "Identitätskonfigurator"

Von virtuellen Zwillingsschwestern, "Gefällt mir"-Angaben und der Wahl eines falschen Profilbildes: ein Unterrichtsprojekt über Facebook und Fragen der Identitätsbildung von Jugendlichen.

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Fuchs-Auer, Elisabeth (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG 2013
In: Katechetische Blätter
Year: 2013, Volume: 138, Issue: 3, Pages: 180-183
Standardized Subjects / Keyword chains:B Facebook / Teenagers (14-15 Jahre) / Identity development
IxTheo Classification:CD Christianity and Culture
RF Christian education; catechetics

MARC

LEADER 00000caa a2200000 4500
001 1634049268
003 DE-627
005 20220616104104.0
007 tu
008 130703s2013 xx ||||| 00| ||ger c
035 |a (DE-627)1634049268 
035 |a (DE-576)385358237 
035 |a (DE-599)BSZ385358237 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |0 (DE-588)1036810577  |0 (DE-627)75170041X  |0 (DE-576)385357842  |4 aut  |a Fuchs-Auer, Elisabeth 
109 |a Fuchs-Auer, Elisabeth 
245 1 0 |a Wer bin ich?  |b Facebook als "Identitätskonfigurator"  |c Elisabeth Fuchs-Auer 
264 1 |c 2013 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
520 |a Von virtuellen Zwillingsschwestern, "Gefällt mir"-Angaben und der Wahl eines falschen Profilbildes: ein Unterrichtsprojekt über Facebook und Fragen der Identitätsbildung von Jugendlichen. 
652 |a CD:RF 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)7679337-0  |0 (DE-627)612269507  |0 (DE-576)312696825  |2 gnd  |a Facebook 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4338152-2  |0 (DE-627)152366288  |0 (DE-576)211385050  |2 gnd  |a Jugend  |g 14-15 Jahre 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4138616-4  |0 (DE-627)10435366X  |0 (DE-576)209687568  |2 gnd  |a Identitätsentwicklung 
689 0 |5 (DE-627) 
773 0 8 |i In  |t Katechetische Blätter  |d Ostfildern : Matthias Grünewald Verlag in der Schwabenverlag AG, 1875  |g 138(2013), 3, Seite 180-183  |w (DE-627)129525790  |w (DE-600)213594-2  |w (DE-576)014944790  |x 0342-5517  |7 nnns 
773 1 8 |g volume:138  |g year:2013  |g number:3  |g pages:180-183 
951 |a AR 
ELC |b 1 
ITA |a 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3288528606 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1634049268 
LOK |0 005 20130703161849 
LOK |0 008 130703||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-35  |c DE-627  |d DE-21-35 
LOK |0 852   |a DE-21-35 
LOK |0 852 1  |c Zk 126-138,3  |m p  |9 00 
LOK |0 935   |a ixzs 
LOK |0 938   |k p 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3288528665 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1634049268 
LOK |0 005 20130715125752 
LOK |0 008 130715||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-Tue135  |c DE-627  |d DE-Tue135 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |a DE-Tue135 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 936ln  |0 1442043857  |a CD 
LOK |0 936ln  |0 1442053151  |a RF 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
STA 0 0 |a Facebook,Identity development 
STB 0 0 |a Développement de l'Identité,Facebook 
STC 0 0 |a Desarrollo de la identidad,Facebook 
STD 0 0 |a Facebook,Sviluppo dell'identità 
STE 0 0 |a 身份发展 
STF 0 0 |a Facebook,身份發展 
STG 0 0 |a Desenvolvimento da identidade,Facebook 
STH 0 0 |a Facebook,Развитие личности 
STI 0 0 |a Facebook,Ανάπτυξη της ταυτότητας 
SYG 0 0 |a Kind,Jugend,Jugendalter,Jugendlicher,Teenager , Identität,Identitätsentfaltung,Identitätsbildung