Wer bin ich?: Facebook als "Identitätskonfigurator"

Von virtuellen Zwillingsschwestern, "Gefällt mir"-Angaben und der Wahl eines falschen Profilbildes: ein Unterrichtsprojekt über Facebook und Fragen der Identitätsbildung von Jugendlichen.

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Fuchs-Auer, Elisabeth (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG 2013
In: Katechetische Blätter
Year: 2013, Volume: 138, Issue: 3, Pages: 180-183
Standardized Subjects / Keyword chains:B Facebook / Teenagers (14-15 Jahre) / Identity development
IxTheo Classification:CD Christianity and Culture
RF Christian education; catechetics
Description
Summary:Von virtuellen Zwillingsschwestern, "Gefällt mir"-Angaben und der Wahl eines falschen Profilbildes: ein Unterrichtsprojekt über Facebook und Fragen der Identitätsbildung von Jugendlichen.
ISSN:0342-5517
Contains:In: Katechetische Blätter