Traditional Islamic learning and reform in Pakistan

Der Autor gibt einen Überblick über die Entstehung, Verbreitung und soziale Funktion von madrasas, den traditionellen islamischen Religionsschulen, in Pakistan. Dabei wird v.a. auf ihre Beziehungen zu Afghanistan, Indien und den Kaschmirkonflikt sowie auf den Versuch des Staates eingegangen, die mad...

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發表在:ISIM newsletter
主要作者: Malik, Jamal 1956- (Author)
格式: Electronic/Print Article
語言:English
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Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
出版: ISIM 2002
In: ISIM newsletter
Further subjects:B 宗教教育
B 國家
B 學校
B Pakistan
B 宗教團體
B 教育
B 歷史
B 伊斯兰教与政治
B 政治改革
B 伊斯蘭學校
B 伊斯蘭教
B 反對黨
在線閱讀: Volltext (Aggregator)
Parallel Edition:Non-electronic
實物特徵
總結:Der Autor gibt einen Überblick über die Entstehung, Verbreitung und soziale Funktion von madrasas, den traditionellen islamischen Religionsschulen, in Pakistan. Dabei wird v.a. auf ihre Beziehungen zu Afghanistan, Indien und den Kaschmirkonflikt sowie auf den Versuch des Staates eingegangen, die madrasas zu kontrollieren. Generell, schließt der Autor, muss zwischen Studenten religiöser Schulen, mujahidin oder Freiheitskämpfern, Taliban und jihadi-Gruppen unterschieden werden. Die Kriminalisierung der gesamten madrasas, warnt der Autor, würde die ohnehin schon konfliktvolle Situation in Pakistan nur weiter zuspitzen. (DÜI-Mjr)
ISSN:1871-4374
Contains:In: International Institute for the Study of Islam in the Modern World (Leiden), ISIM newsletter