Traditional Islamic learning and reform in Pakistan
Der Autor gibt einen Überblick über die Entstehung, Verbreitung und soziale Funktion von madrasas, den traditionellen islamischen Religionsschulen, in Pakistan. Dabei wird v.a. auf ihre Beziehungen zu Afghanistan, Indien und den Kaschmirkonflikt sowie auf den Versuch des Staates eingegangen, die mad...
Τόπος έκδοσης: | ISIM newsletter |
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Κύριος συγγραφέας: | |
Τύπος μέσου: | Ηλεκτρονικά/Εκτύπωση Άρθρο |
Γλώσσα: | Αγγλικά |
Έλεγχος διαθεσιμότητας: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
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Έκδοση: |
ISIM
2002
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Στο/Στη: |
ISIM newsletter
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Άλλες λέξεις-κλειδιά: | B
Ισλάμ (μοτίβο)
B Θρησκευτική κοινότητα B Εκπαίδευση <μοτίβο> B Σχολείο (μοτίβο) B Αντίθεση (γλωσσολογία) B Εκπαίδευση B Θρησκευτική εκπαίδευση B Μεντρεσές B Κράτος (μοτίβο) B Pakistan B Πολιτική μεταρρύθμιση B Politischer Islam B Ιστορία (μοτίβο) |
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Σύνοψη: | Der Autor gibt einen Überblick über die Entstehung, Verbreitung und soziale Funktion von madrasas, den traditionellen islamischen Religionsschulen, in Pakistan. Dabei wird v.a. auf ihre Beziehungen zu Afghanistan, Indien und den Kaschmirkonflikt sowie auf den Versuch des Staates eingegangen, die madrasas zu kontrollieren. Generell, schließt der Autor, muss zwischen Studenten religiöser Schulen, mujahidin oder Freiheitskämpfern, Taliban und jihadi-Gruppen unterschieden werden. Die Kriminalisierung der gesamten madrasas, warnt der Autor, würde die ohnehin schon konfliktvolle Situation in Pakistan nur weiter zuspitzen. (DÜI-Mjr) |
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ISSN: | 1871-4374 |
Περιλαμβάνει: | In: International Institute for the Study of Islam in the Modern World (Leiden), ISIM newsletter
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