Luther und die Geschichte der Bildung: pflichtgemäße Reminiszenz oder notwendige Erinnerung?

Perspektiven der Reform für Schule und Bildung | Neue Wege religiöser Bildung: Der Katechismus als elementare Form alltäglichen Lernens | Kinder als Lehrer: Luther und die Geschichte der Kindheit | Luther und die Pädagogik: Wirkungsgeschichte und kulturgeschichtliche Zusammenhänge

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Schweitzer, Friedrich 1954- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Klinkhardt 1996
In: Jahrbuch für historische Bildungsforschung
Year: 1996, Volume: 3, Pages: 9-23
Standardized Subjects / Keyword chains:B Luther, Martin 1483-1546 / Pedagogics
Rights Information:InC 1.0
Description
Summary:Perspektiven der Reform für Schule und Bildung | Neue Wege religiöser Bildung: Der Katechismus als elementare Form alltäglichen Lernens | Kinder als Lehrer: Luther und die Geschichte der Kindheit | Luther und die Pädagogik: Wirkungsgeschichte und kulturgeschichtliche Zusammenhänge
Item Description:Literaturverzeichnis: Seite 21-23
ISSN:0946-3879
Contains:Enthalten in: Jahrbuch für historische Bildungsforschung