Symposium: resurgent Islam in the Middle East

Eine Zusammenfassung des Symposiums über den wiederauflebenden Islam im Nahen und Mittleren Osten, das im Mai 1994 in Washington D.C. abgehalten wurde. Teilnehmer des Symposiums waren u.a. Robert H. Pelletreau, Daniel Pipes, John L. Esposito und Michael C. Dunn. Erörtert wurden gemäßigte und radikal...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Middle East policy
Contributors: Pelletreau, Robert H. 1935- (Other) ; Pipes, Daniel (Other)
Format: Print Article
Language:English
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Blackwell 1994
In: Middle East policy
Further subjects:B Islam
B Fundamentalism
B Radicalism
B Mittlerer Osten
B North Africa
B Islam and politics
B Near East
B Religious renewal
Description
Summary:Eine Zusammenfassung des Symposiums über den wiederauflebenden Islam im Nahen und Mittleren Osten, das im Mai 1994 in Washington D.C. abgehalten wurde. Teilnehmer des Symposiums waren u.a. Robert H. Pelletreau, Daniel Pipes, John L. Esposito und Michael C. Dunn. Erörtert wurden gemäßigte und radikale Formen des politischen Islam sowie seine Auswirkungen auf die internationalen Beziehungen - vor allem auf die wirtschaftlichen und politischen Beziehungen der Länder des Nahen und Mittleren Ostens mit den Vereinigten Staaten. (DÜI-Mjr)
ISSN:1061-1924
Contains:In: Middle East policy