Schulen im Trialog - Einblicke in die Good Practice des interreligiösen Lernens

Lernen im Trialog - die Geschichte eines Konzeptes. Trialog der Kulturen - der Schulenwettbewerb der Herbert Quandt-Stiftung. Standards für das trialogische Lernen - ein schulischer Qualitätsrahmen. Trialogische Projekte - ein Beispiel aus dem Schulenwettbewerb: Vorbereitung: ein Stationenlernen org...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Sajak, Clauß Peter 1967- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Arbeitsbereich Religionspädagogik u. Medienpädagogik d. Evangelische-Luth. Landeskirche in Braunschweig 2014
In: Braunschweiger Beiträge zur Religionspädagogik
Year: 2014, Issue: 143, Pages: 35-40
Standardized Subjects / Keyword chains:B Religious education / Secondary school level / Secondary school level

MARC

LEADER 00000caa a2200000 4500
001 1630033251
003 DE-627
005 20220616102409.0
007 tu
008 150417s2014 xx ||||| 00| ||ger c
035 |a (DE-627)1630033251 
035 |a (DE-576)42940266X 
035 |a (DE-599)BSZ42940266X 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |0 (DE-588)120314940  |0 (DE-627)080599060  |0 (DE-576)178605883  |4 aut  |a Sajak, Clauß Peter  |d 1967- 
109 |a Sajak, Clauß Peter 1967-  |a Sajak, Clauß P. 1967-  |a Sajak, C. P. 1967-  |a Sajak, Clauss Peter 1967-  |a Sajak, C. 1967-  |a Sajak, Clauß 1967-  |a Sajak, Cl. P. 1967- 
245 1 0 |a Schulen im Trialog - Einblicke in die Good Practice des interreligiösen Lernens  |c Clauß Peter Sajak 
264 1 |c 2014 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
520 |a Lernen im Trialog - die Geschichte eines Konzeptes. Trialog der Kulturen - der Schulenwettbewerb der Herbert Quandt-Stiftung. Standards für das trialogische Lernen - ein schulischer Qualitätsrahmen. Trialogische Projekte - ein Beispiel aus dem Schulenwettbewerb: Vorbereitung: ein Stationenlernen organisieren; Durchführung: jüdische, christliche und muslimische Räume gestalten; Reflexion: ein abrahamitisches Gesamtkonzept entwicklen; Vertiefung: einen trialogischen Gebetsraum gestalten; Trialogisch lernen - der Beitrag zur religiösen Kompetenzentwicklung. 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4664707-7  |0 (DE-627)338524010  |0 (DE-576)214808076  |2 gnd  |a Interreligiöses Lernen 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4054365-1  |0 (DE-627)106162993  |0 (DE-576)209108401  |2 gnd  |a Sekundarstufe 1 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4054367-5  |0 (DE-627)106162985  |0 (DE-576)20910841X  |2 gnd  |a Sekundarstufe 2 
689 0 |5 (DE-627) 
773 0 8 |i In  |t Braunschweiger Beiträge zur Religionspädagogik  |d Wolfenbüttel : Arbeitsbereich Religionspädagogik und Medienpädagogik der Ev.-Luth. Landeskirche in Braunschweig, 2012  |g (2014), 143, Seite 35-40  |w (DE-627)725205377  |w (DE-600)2681247-2  |w (DE-576)434846317  |x 2195-8424  |7 nnns 
773 1 8 |g year:2014  |g number:143  |g pages:35-40 
936 u w |j 2014  |e 143  |h 35-40 
951 |a AR 
ELC |b 1 
ORI |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw 
STA 0 0 |a Religious education,Interreligious learning,Secondary school level,Sekundarstufe,Lower secondary school level,School year,Class,Secondary school level,Upper secondary school level,Gymnasium,Sekundarstufe, 2,School year, 11-13 
STB 0 0 |a Apprentissage interreligieux,Enseignement secondaire premier degré,Collège (France),Collège,Enseignement secondaire second degré,Lycée (France),Lycée 
STC 0 0 |a Aprendizaje inter-religiosa,Nivel 1 de la escuela secundaria,Nivel 2 de la escuela secundaria 
STD 0 0 |a Apprendimento interreligioso,Scuola secondaria di primo grado,Scuola secondaria di secondo grado 
STE 0 0 |a 宗教教育 
STF 0 0 |a 宗教教育 
STG 0 0 |a Aprendizagem inter-religiosa,Nível 1 do ensino médio,Nível 2 do ensino médio 
STH 0 0 |a Межрелигиозное обучение,Средняя школа второй ступени,Средняя школа первой ступени 
STI 0 0 |a Δευτεροβάθμια εκπαίδευση δεύτερου βαθμού,Δευτεροβάθμια εκπαίδευση πρώτου βαθμού,Διαθρησκειακή μάθηση 
SYG 0 0 |a Interreligiöse Bildung,Interreligiöse Erziehung , Sekundarstufe I , Schuljahr 11-13,Sekundarstufe II