Schulen im Trialog - Einblicke in die Good Practice des interreligiösen Lernens
Lernen im Trialog - die Geschichte eines Konzeptes. Trialog der Kulturen - der Schulenwettbewerb der Herbert Quandt-Stiftung. Standards für das trialogische Lernen - ein schulischer Qualitätsrahmen. Trialogische Projekte - ein Beispiel aus dem Schulenwettbewerb: Vorbereitung: ein Stationenlernen org...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Arbeitsbereich Religionspädagogik u. Medienpädagogik d. Evangelische-Luth. Landeskirche in Braunschweig
2014
|
In: |
Braunschweiger Beiträge zur Religionspädagogik
Year: 2014, Issue: 143, Pages: 35-40 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Religious education
/ Secondary school level
/ Secondary school level
|
MARC
LEADER | 00000caa a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1630033251 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220616102409.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 150417s2014 xx ||||| 00| ||ger c | ||
035 | |a (DE-627)1630033251 | ||
035 | |a (DE-576)42940266X | ||
035 | |a (DE-599)BSZ42940266X | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)120314940 |0 (DE-627)080599060 |0 (DE-576)178605883 |4 aut |a Sajak, Clauß Peter |d 1967- | |
109 | |a Sajak, Clauß Peter 1967- |a Sajak, Clauß P. 1967- |a Sajak, C. P. 1967- |a Sajak, Clauss Peter 1967- |a Sajak, C. 1967- |a Sajak, Clauß 1967- |a Sajak, Cl. P. 1967- | ||
245 | 1 | 0 | |a Schulen im Trialog - Einblicke in die Good Practice des interreligiösen Lernens |c Clauß Peter Sajak |
264 | 1 | |c 2014 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
520 | |a Lernen im Trialog - die Geschichte eines Konzeptes. Trialog der Kulturen - der Schulenwettbewerb der Herbert Quandt-Stiftung. Standards für das trialogische Lernen - ein schulischer Qualitätsrahmen. Trialogische Projekte - ein Beispiel aus dem Schulenwettbewerb: Vorbereitung: ein Stationenlernen organisieren; Durchführung: jüdische, christliche und muslimische Räume gestalten; Reflexion: ein abrahamitisches Gesamtkonzept entwicklen; Vertiefung: einen trialogischen Gebetsraum gestalten; Trialogisch lernen - der Beitrag zur religiösen Kompetenzentwicklung. | ||
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4664707-7 |0 (DE-627)338524010 |0 (DE-576)214808076 |2 gnd |a Interreligiöses Lernen |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4054365-1 |0 (DE-627)106162993 |0 (DE-576)209108401 |2 gnd |a Sekundarstufe 1 |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4054367-5 |0 (DE-627)106162985 |0 (DE-576)20910841X |2 gnd |a Sekundarstufe 2 |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
773 | 0 | 8 | |i In |t Braunschweiger Beiträge zur Religionspädagogik |d Wolfenbüttel : Arbeitsbereich Religionspädagogik und Medienpädagogik der Ev.-Luth. Landeskirche in Braunschweig, 2012 |g (2014), 143, Seite 35-40 |w (DE-627)725205377 |w (DE-600)2681247-2 |w (DE-576)434846317 |x 2195-8424 |7 nnns |
773 | 1 | 8 | |g year:2014 |g number:143 |g pages:35-40 |
936 | u | w | |j 2014 |e 143 |h 35-40 |
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Religious education,Interreligious learning,Secondary school level,Sekundarstufe,Lower secondary school level,School year,Class,Secondary school level,Upper secondary school level,Gymnasium,Sekundarstufe, 2,School year, 11-13 |
STB | 0 | 0 | |a Apprentissage interreligieux,Enseignement secondaire premier degré,Collège (France),Collège,Enseignement secondaire second degré,Lycée (France),Lycée |
STC | 0 | 0 | |a Aprendizaje inter-religiosa,Nivel 1 de la escuela secundaria,Nivel 2 de la escuela secundaria |
STD | 0 | 0 | |a Apprendimento interreligioso,Scuola secondaria di primo grado,Scuola secondaria di secondo grado |
STE | 0 | 0 | |a 宗教教育 |
STF | 0 | 0 | |a 宗教教育 |
STG | 0 | 0 | |a Aprendizagem inter-religiosa,Nível 1 do ensino médio,Nível 2 do ensino médio |
STH | 0 | 0 | |a Межрелигиозное обучение,Средняя школа второй ступени,Средняя школа первой ступени |
STI | 0 | 0 | |a Δευτεροβάθμια εκπαίδευση δεύτερου βαθμού,Δευτεροβάθμια εκπαίδευση πρώτου βαθμού,Διαθρησκειακή μάθηση |
SYG | 0 | 0 | |a Interreligiöse Bildung,Interreligiöse Erziehung , Sekundarstufe I , Schuljahr 11-13,Sekundarstufe II |