Eine Kirche für alle Christen?

Mit seinem Buch 'Eine Kirche für alle Christen?' greift B. B. Beach ein Thema auf, das heute viele Menschen bewegt und das gerade Bibelchristen herausfordert. Beach würdigt die große Idee, die hinter vielen christlichen Einigungsbestrebungen steht; denn Jesus selbst hat um die Einheit sein...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Der Christ in der Welt
Main Author: Beach, Bert Beverly (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Hamburg Advent-Verlag [1975]
In: Der Christ in der Welt (2)
Series/Journal:Der Christ in der Welt 2
Further subjects:B Ecumene
Online Access: Cover (Verlag)
Description
Summary:Mit seinem Buch 'Eine Kirche für alle Christen?' greift B. B. Beach ein Thema auf, das heute viele Menschen bewegt und das gerade Bibelchristen herausfordert. Beach würdigt die große Idee, die hinter vielen christlichen Einigungsbestrebungen steht; denn Jesus selbst hat um die Einheit seiner Nachfolger gebetet. Der Verfasser zeigt aber auch, daß die Einheit nicht auf Kosten der Wahrheit gehen darf und daß eine mit organisatorischen Mitteln herbeigeführte Einheit keineswegs die christliche Mission stärkt. Vor allem weist er auf Tendenzen im heutigen Weltkirchenrat hin, eine humanistische Weltgemeinschaft aufzurichten und die eigentliche christliche Zukunftshoffnung fallenzulassen, was einer Verfälschung des Evangeliums gleichkommt.