Albert Schweitzer: 1875 - 1965; eine Biographie

Albert Schweitzer war bedeutender Theologe, gütiger Urwalddoktor, Bestseller-Autor und Philosoph der Ehrfurcht vor dem Leben. Gerade in seiner Schlichtheit und Geradlinigkeit war der Friedensnobelpreisträger zudem ein Meister der Selbstinszenierung. Oermann beleuchtet auf der Grundlage bisher unbeka...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Oermann, Nils Ole 1973- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: München Beck 2009
In:Year: 2009
Reviews:Albert Schweitzer. 1875–1965. Eine Biographie (2010) (Heesch, Matthias, 1960 - 2023)
Standardized Subjects / Keyword chains:B Schweitzer, Albert 1875-1965
Further subjects:B Biography
Online Access: Table of Contents
Review
Description
Summary:Albert Schweitzer war bedeutender Theologe, gütiger Urwalddoktor, Bestseller-Autor und Philosoph der Ehrfurcht vor dem Leben. Gerade in seiner Schlichtheit und Geradlinigkeit war der Friedensnobelpreisträger zudem ein Meister der Selbstinszenierung. Oermann beleuchtet auf der Grundlage bisher unbekannter Quellen das Leben Schweitzers neu. Kinofilm im Dezember 2009, 2-teilige ARD-Doku im Dezember 2009. (Verlagstext) StO Religion klein!
ISBN:3406591272