Religion, Psychotherapie, Seelsorge: gesammelte Texte

Dass eine Familie durch eine gemeinsame Seele verbunden, aber auch gesteuert wird, hat Bert Hellinger schon in vielen Publikationen dokumentiert. Seine Methode des Familien-Stellens hat gezeigt, dass wir in größere Ordnungen und Zusammenhänge eingebunden sind, die unser Leben unabhängig von unseren...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Hellinger, Bert 1925-2019 (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: München Kösel 2001
In:Year: 2001
Edition:2. Aufl
Standardized Subjects / Keyword chains:B Pastoral psychology
B Religious psychology
B Family constellations / Religious psychology
B Religion / Psychotherapy
Description
Summary:Dass eine Familie durch eine gemeinsame Seele verbunden, aber auch gesteuert wird, hat Bert Hellinger schon in vielen Publikationen dokumentiert. Seine Methode des Familien-Stellens hat gezeigt, dass wir in größere Ordnungen und Zusammenhänge eingebunden sind, die unser Leben unabhängig von unseren Ängsten und Wünschen beeinflussen. Diese Erfahrungen gehen weit über unsere traditionellen Gottesbilder und religiösen Haltungen hinaus. Auch die bisherige Seelsorge wird solchen Erkenntnissen nicht mehr gerecht. Bert Hellinger nähert sich diesen religiösen Fragen deshalb auf neue Weise. Vor allem geht er der Frage nach, welche Wirkung bestimmte religiöse Bilder und Haltungen in unserer Seele verursachen. Bert Hellinger stellt die religiösen Aspekte seiner Arbeit erstmals gebündelt und chronologisch geordnet vor. Diese Chronologie lässt "Erfahrungen und Vertiefungen spürbar werden, die deutlich machen, dass alle Erfahrungen vorläufig sind".
Item Description:Bibliogr. B. Hellinger S. 217 - [232]
ISBN:3466305268