Komm, ich zeig dir meine Kirche! - Komm, ich zeig dir meine Moschee!: erprobte Unterrichtsbausteine für gemeinsames Lernen von Kindern christlichen und muslimischen Glaubens ab 3./4. Klasse ; Kopiervorlagen mit Lösungen ; [Grundschule]

Entdeckendes Lernen im Religionsunterricht, Toleranz aufgrund von Wissen, Team- und Kommunikationsfähigkeit - dies sind besondere Anliegen dieser Unterrichtsbausteine. Durch die gemeinsame Vorbereitung, den Besuch von Kirchen und Moscheen und die Nachbereitung der Exkursionen decken Lehrkräfte wicht...

ver descrição completa

Na minha lista:  
Detalhes bibliográficos
Authors: Angele, Claudia 1970- (Author) ; Missiri, Dunja el 1976- (Author)
Tipo de documento: Print Livro
Idioma:Alemão
Serviço de pedido Subito: Pedir agora.
Verificar disponibilidade: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Publicado em: Augsburg Brigg Pädagogik 2012
Em:Ano: 2012
Edição:1. Auflage
Coletânea / Revista:Grundschule
(Cadeias de) Palavra- chave padrão:B Ensino religioso / Escola primária / Alemanha
B Ensino religioso / Ano escolar 3-4 / Aprendizagem inter-religiosa / Igreja / Mesquita
Outras palavras-chave:B Material didático
Acesso em linha: Inhaltstext (Publisher)
Table of Contents (Publisher)
Descrição
Resumo:Entdeckendes Lernen im Religionsunterricht, Toleranz aufgrund von Wissen, Team- und Kommunikationsfähigkeit - dies sind besondere Anliegen dieser Unterrichtsbausteine. Durch die gemeinsame Vorbereitung, den Besuch von Kirchen und Moscheen und die Nachbereitung der Exkursionen decken Lehrkräfte wichtige Inhalte der neuen Lehrpläne handlungsorientiert ab. Die Kinder eignen sich verschiedenste fachliche, methodische und soziale Kompetenzen an. Begleitende Unterrichtsbausteine vertiefen das interreligiöse Lernen und helfen den Kindern, mehr über sich und andere Lebens- und Glaubensformen zu erfahren.
Descrição do item:Literaturangaben
Descrição Física:44 Seiten, Illustrationen, 30 cm
ISBN:3871016470