Komm, ich zeig dir meine Kirche! - Komm, ich zeig dir meine Moschee!: erprobte Unterrichtsbausteine für gemeinsames Lernen von Kindern christlichen und muslimischen Glaubens ab 3./4. Klasse ; Kopiervorlagen mit Lösungen ; [Grundschule]
Entdeckendes Lernen im Religionsunterricht, Toleranz aufgrund von Wissen, Team- und Kommunikationsfähigkeit - dies sind besondere Anliegen dieser Unterrichtsbausteine. Durch die gemeinsame Vorbereitung, den Besuch von Kirchen und Moscheen und die Nachbereitung der Exkursionen decken Lehrkräfte wicht...
Auteurs: | ; |
---|---|
Type de support: | Imprimé Livre |
Langue: | Allemand |
Service de livraison Subito: | Commander maintenant. |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
Publié: |
Augsburg
Brigg Pädagogik
2012
|
Dans: | Année: 2012 |
Édition: | 1. Auflage |
Collection/Revue: | Grundschule
|
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Enseignement de la religion
/ École primaire
/ Allemagne
B Enseignement de la religion / Année scolaire 3-4 / Apprentissage interreligieux / Église / Mosquée |
Sujets non-standardisés: | B
Matériel didactique
|
Accès en ligne: |
Inhaltstext (Maison d'édition) Table des matières (Maison d'édition) |
Résumé: | Entdeckendes Lernen im Religionsunterricht, Toleranz aufgrund von Wissen, Team- und Kommunikationsfähigkeit - dies sind besondere Anliegen dieser Unterrichtsbausteine. Durch die gemeinsame Vorbereitung, den Besuch von Kirchen und Moscheen und die Nachbereitung der Exkursionen decken Lehrkräfte wichtige Inhalte der neuen Lehrpläne handlungsorientiert ab. Die Kinder eignen sich verschiedenste fachliche, methodische und soziale Kompetenzen an. Begleitende Unterrichtsbausteine vertiefen das interreligiöse Lernen und helfen den Kindern, mehr über sich und andere Lebens- und Glaubensformen zu erfahren. |
---|---|
Description: | Literaturangaben |
Description matérielle: | 44 Seiten, Illustrationen, 30 cm |
ISBN: | 3871016470 |