Zur Inszenierungsgeschichte pädagogischer Erlöserfiguren
Welche Funktion hat pädagogische 'Größe', wie wird sie inszeniert und welche Geschichte weist diese pädagogische 'Dramaturgie' auf? Die Autoren untersuchen die Geschichte der 'Argumente', mit denen pädagogische Helden und Heilige verklärt werden und analysieren die Tra...
Outros Autores: | ; ; |
---|---|
Tipo de documento: | Print Livro |
Idioma: | Alemão |
Serviço de pedido Subito: | Pedir agora. |
Verificar disponibilidade: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado em: |
Bern [Stuttgart]
Haupt
2013
|
Em: |
Prisma (19)
Ano: 2013 |
Volumes / Artigos: | Mostrar volumes / artigos. |
Edição: | 1. Auflage |
Coletânea / Revista: | Prisma
19 |
(Cadeias de) Palavra- chave padrão: | B
Personagem educador
/ Pedagogo
/ Personagem histórico
/ Idealização
/ História
|
Outras palavras-chave: | B
Contribuição 2011 (Bern)
B Mito do salvador B Education Experimental methods Congresses B Integridade B Educators (Europe) Congresses B Pedagoga B Salvador B Pedagogo B Contribuição B Exemplo B Education Philosophy Congresses B Mediação da salvação |
Acesso em linha: |
Sumário Resenha |
Resumo: | Welche Funktion hat pädagogische 'Größe', wie wird sie inszeniert und welche Geschichte weist diese pädagogische 'Dramaturgie' auf? Die Autoren untersuchen die Geschichte der 'Argumente', mit denen pädagogische Helden und Heilige verklärt werden und analysieren die Transformationen der pädagogischen Erlösersemantik. |
---|---|
Descrição do item: | Literaturangaben |
ISBN: | 3258078149 |