Zur Inszenierungsgeschichte pädagogischer Erlöserfiguren
Welche Funktion hat pädagogische 'Größe', wie wird sie inszeniert und welche Geschichte weist diese pädagogische 'Dramaturgie' auf? Die Autoren untersuchen die Geschichte der 'Argumente', mit denen pädagogische Helden und Heilige verklärt werden und analysieren die Tra...
其他作者: | ; ; |
---|---|
格式: | Print 图书 |
语言: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
出版: |
Bern [Stuttgart]
Haupt
2013
|
In: |
Prisma (19)
Year: 2013 |
Volumes / Articles: | Show volumes/articles. |
版: | 1. Auflage |
丛编: | Prisma
19 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Erzieherpersönlichkeit
/ Pädagoge
/ 历史人物
/ 理想化
/ 历史
|
Further subjects: | B
Pädagogin
B Pädagoge B 典范 B 救恩 B Konferenzschrift 2011 (Bern) B Erlösermythos B Education Experimental methods Congresses B Educators (Europe) Congresses B 正直 B Heilbringer B Education Philosophy Congresses B Konferenzschrift |
在线阅读: |
Table of Contents Review |
Sammlungen: |
总结: | Welche Funktion hat pädagogische 'Größe', wie wird sie inszeniert und welche Geschichte weist diese pädagogische 'Dramaturgie' auf? Die Autoren untersuchen die Geschichte der 'Argumente', mit denen pädagogische Helden und Heilige verklärt werden und analysieren die Transformationen der pädagogischen Erlösersemantik. |
---|---|
Item Description: | Literaturangaben |
ISBN: | 3258078149 |