Zur Inszenierungsgeschichte pädagogischer Erlöserfiguren
Welche Funktion hat pädagogische 'Größe', wie wird sie inszeniert und welche Geschichte weist diese pädagogische 'Dramaturgie' auf? Die Autoren untersuchen die Geschichte der 'Argumente', mit denen pädagogische Helden und Heilige verklärt werden und analysieren die Tra...
Altri autori: | ; ; |
---|---|
Tipo di documento: | Stampa Libro |
Lingua: | Tedesco |
Servizio "Subito": | Ordinare ora. |
Verificare la disponibilità: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Pubblicazione: |
Bern [Stuttgart]
Haupt
2013
|
In: |
Prisma (19)
Anno: 2013 |
Volumi / Articoli: | Mostra i volumi/ gli articoli. |
Edizione: | 1. Auflage |
Periodico/Rivista: | Prisma
19 |
(sequenze di) soggetti normati: | B
Personalità degli educatori
/ Pedagogista
/ Personaggio storico
/ Idealizzazione
/ Storia
|
Altre parole chiave: | B
Atti del convengo
B Pedagogista B Mito del Salvatore B Atti del convengo 2011 (Bern) B Integrità B Education Experimental methods Congresses B Educators (Europe) Congresses B Salvatore B Annuncio della salvezza B Esempio B Education Philosophy Congresses |
Accesso online: |
Indice Recensione |
Riepilogo: | Welche Funktion hat pädagogische 'Größe', wie wird sie inszeniert und welche Geschichte weist diese pädagogische 'Dramaturgie' auf? Die Autoren untersuchen die Geschichte der 'Argumente', mit denen pädagogische Helden und Heilige verklärt werden und analysieren die Transformationen der pädagogischen Erlösersemantik. |
---|---|
Descrizione del documento: | Literaturangaben |
ISBN: | 3258078149 |