Zur Inszenierungsgeschichte pädagogischer Erlöserfiguren
Welche Funktion hat pädagogische 'Größe', wie wird sie inszeniert und welche Geschichte weist diese pädagogische 'Dramaturgie' auf? Die Autoren untersuchen die Geschichte der 'Argumente', mit denen pädagogische Helden und Heilige verklärt werden und analysieren die Tra...
Collaborateurs: | ; ; |
---|---|
Type de support: | Imprimé Livre |
Langue: | Allemand |
Service de livraison Subito: | Commander maintenant. |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
Bern [Stuttgart]
Haupt
2013
|
Dans: |
Prisma (19)
Année: 2013 |
Volumes / Articles: | Montrer les volumes/articles. |
Édition: | 1. Auflage |
Collection/Revue: | Prisma
19 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Personnalité éducative
/ Pédagogue <masc.>
/ Personnage historique
/ Idéalisation
/ Histoire
|
Sujets non-standardisés: | B
Sauveur
B Pédagogue <fém.> B Contribution <colloque> 2011 (Bern) B Exemple B Intégrité B Education Experimental methods Congresses B Educators (Europe) Congresses B Pédagogue <masc.> B Annonce du salut B Contribution <colloque> B Mythe du sauveur B Education Philosophy Congresses |
Accès en ligne: |
Table des matières Compte rendu |
Résumé: | Welche Funktion hat pädagogische 'Größe', wie wird sie inszeniert und welche Geschichte weist diese pädagogische 'Dramaturgie' auf? Die Autoren untersuchen die Geschichte der 'Argumente', mit denen pädagogische Helden und Heilige verklärt werden und analysieren die Transformationen der pädagogischen Erlösersemantik. |
---|---|
Description: | Literaturangaben |
ISBN: | 3258078149 |