Zur Inszenierungsgeschichte pädagogischer Erlöserfiguren
Welche Funktion hat pädagogische 'Größe', wie wird sie inszeniert und welche Geschichte weist diese pädagogische 'Dramaturgie' auf? Die Autoren untersuchen die Geschichte der 'Argumente', mit denen pädagogische Helden und Heilige verklärt werden und analysieren die Tra...
Otros Autores: | ; ; |
---|---|
Tipo de documento: | Print Libro |
Lenguaje: | Alemán |
Servicio de pedido Subito: | Pedir ahora. |
Verificar disponibilidad: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado: |
Bern [Stuttgart]
Haupt
2013
|
En: |
Prisma (19)
Año: 2013 |
Volúmenes / Artículos: | Mostrar volumes / artículos. |
Edición: | 1. Auflage |
Colección / Revista: | Prisma
19 |
(Cadenas de) Palabra clave estándar: | B
Personaje educador
/ Pedagogo
/ Personaje histórico
/ Idealización
/ Historia
|
Otras palabras clave: | B
Ejemplo
B Education Experimental methods Congresses B Educators (Europe) Congresses B Contribución B Pedagoga B Salvador B Mito del salvador B Contribución 2011 (Bern) B Pedagogo B Mediación de la salvación B Integridad B Education Philosophy Congresses |
Acceso en línea: |
Índice Reseña |
Sumario: | Welche Funktion hat pädagogische 'Größe', wie wird sie inszeniert und welche Geschichte weist diese pädagogische 'Dramaturgie' auf? Die Autoren untersuchen die Geschichte der 'Argumente', mit denen pädagogische Helden und Heilige verklärt werden und analysieren die Transformationen der pädagogischen Erlösersemantik. |
---|---|
Notas: | Literaturangaben |
ISBN: | 3258078149 |