Zur Inszenierungsgeschichte pädagogischer Erlöserfiguren
Welche Funktion hat pädagogische 'Größe', wie wird sie inszeniert und welche Geschichte weist diese pädagogische 'Dramaturgie' auf? Die Autoren untersuchen die Geschichte der 'Argumente', mit denen pädagogische Helden und Heilige verklärt werden und analysieren die Tra...
Beteiligte: | ; ; |
---|---|
Medienart: | Druck Buch |
Sprache: | Deutsch |
Subito Bestelldienst: | Jetzt bestellen. |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
Bern [Stuttgart]
Haupt
2013
|
In: |
Prisma (19)
Jahr: 2013 |
Bände / Aufsätze: | Bände / Aufsätze anzeigen. |
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe/Zeitschrift: | Prisma
19 |
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Erzieherpersönlichkeit
/ Pädagoge
/ Historische Persönlichkeit
/ Idealisierung
/ Geschichte
|
weitere Schlagwörter: | B
Pädagogin
B Pädagoge B Konferenzschrift 2011 (Bern) B Heilsvermittlung B Erlösermythos B Education Experimental methods Congresses B Educators (Europe) Congresses B Heilbringer B Integrität B Vorbild B Education Philosophy Congresses B Konferenzschrift |
Online Zugang: |
Inhaltsverzeichnis Rezension |
Zusammenfassung: | Welche Funktion hat pädagogische 'Größe', wie wird sie inszeniert und welche Geschichte weist diese pädagogische 'Dramaturgie' auf? Die Autoren untersuchen die Geschichte der 'Argumente', mit denen pädagogische Helden und Heilige verklärt werden und analysieren die Transformationen der pädagogischen Erlösersemantik. |
---|---|
Beschreibung: | Literaturangaben |
ISBN: | 3258078149 |