Interkulturelle Praxis in der Kita: Wissen, Haltung, Können
In einer Zeit, in der bald jedes zweite Kind in den Kitas einen Migrationshintergrund hat, wird für Erzieherinnen das Wissen um den bedeutsamen Einfluss von Kultur, Tradition, Religion und Muttersprache auf die jeweilige Bildung und Entwicklung der Kinder und eine entsprechende interkulturelle Kompe...
Körperschaft: | |
---|---|
Beteiligte: | |
Medienart: | Druck Buch |
Sprache: | Deutsch |
Subito Bestelldienst: | Jetzt bestellen. |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
Freiburg im Breisgau Basel Wien
Herder
[2013]
|
In: | Jahr: 2013 |
Bände / Aufsätze: | Bände / Aufsätze anzeigen. |
Schriftenreihe/Zeitschrift: | "Im Dialog"
|
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Interkulturelle Erziehung
/ Werterziehung
/ Kindertagesstätte
B Vorschulerziehung / Interkulturelle Erziehung / Kindertagesstätte / Kindergarten |
weitere Schlagwörter: | B
Kindertagesstätte
B Aufsatzsammlung B Werterziehung B Interkulturelle Erziehung |
Online Zugang: |
Inhaltstext (Verlag) Inhaltsverzeichnis (Verlag) Rezension (Verlag) |
Zusammenfassung: | In einer Zeit, in der bald jedes zweite Kind in den Kitas einen Migrationshintergrund hat, wird für Erzieherinnen das Wissen um den bedeutsamen Einfluss von Kultur, Tradition, Religion und Muttersprache auf die jeweilige Bildung und Entwicklung der Kinder und eine entsprechende interkulturelle Kompetenz für die pädagogische Praxis immer wichtiger. |
---|---|
Beschreibung: | Literaturangaben Enthält 15 Beiträge |
ISBN: | 3451326248 |