Interkulturelle Praxis in der Kita: Wissen, Haltung, Können

In einer Zeit, in der bald jedes zweite Kind in den Kitas einen Migrationshintergrund hat, wird für Erzieherinnen das Wissen um den bedeutsamen Einfluss von Kultur, Tradition, Religion und Muttersprache auf die jeweilige Bildung und Entwicklung der Kinder und eine entsprechende interkulturelle Kompe...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
Körperschaft: Niedersächsisches Institut für Frühkindliche Bildung und Entwicklung (MitwirkendeR)
Beteiligte: Keller, Heidi 1945- (HerausgeberIn)
Medienart: Druck Buch
Sprache:Deutsch
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Freiburg im Breisgau Basel Wien Herder [2013]
In:Jahr: 2013
Bände / Aufsätze:Bände / Aufsätze anzeigen.
Schriftenreihe/Zeitschrift:"Im Dialog"
normierte Schlagwort(-folgen):B Interkulturelle Erziehung / Werterziehung / Kindertagesstätte
B Vorschulerziehung / Interkulturelle Erziehung / Kindertagesstätte / Kindergarten
weitere Schlagwörter:B Kindertagesstätte
B Aufsatzsammlung
B Werterziehung
B Interkulturelle Erziehung
Online Zugang: Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Rezension (Verlag)
Beschreibung
Zusammenfassung:In einer Zeit, in der bald jedes zweite Kind in den Kitas einen Migrationshintergrund hat, wird für Erzieherinnen das Wissen um den bedeutsamen Einfluss von Kultur, Tradition, Religion und Muttersprache auf die jeweilige Bildung und Entwicklung der Kinder und eine entsprechende interkulturelle Kompetenz für die pädagogische Praxis immer wichtiger.
Beschreibung:Literaturangaben
Enthält 15 Beiträge
ISBN:3451326248