Dimensionen des Glaubens

Angesichts weltweiter Aggression im Namen Gottes fällt es schwer, überhaupt zu glauben. Viele flüchten sich deshalb in die Beliebigkeit einer Multikulti-Spiritualität vom großen Markt der Sinnangebote. Doch verantworteter Glaube braucht sowohl den Zweifel als auch die Gewissheit. Glauben weckt neues...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Published in:Münsterschwarzacher Kleinschriften
Main Author: Grün, Anselm 1945-
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Published: Münsterschwarzach Vier-Türme-Verlag 1987
In:Münsterschwarzacher Kleinschriften
Series/Journal:Münsterschwarzacher Kleinschriften 39
Standardized Subjects / Keyword chains:B Faith
Description
Summary:Angesichts weltweiter Aggression im Namen Gottes fällt es schwer, überhaupt zu glauben. Viele flüchten sich deshalb in die Beliebigkeit einer Multikulti-Spiritualität vom großen Markt der Sinnangebote. Doch verantworteter Glaube braucht sowohl den Zweifel als auch die Gewissheit. Glauben weckt neues Leben durch das Wechselspiel von überlieferten Dogmen und persönlicher Erfahrung. Er zielt auf das Aussteigen aus einer erstarrten Welt des Funktionierens und auf das Eintauchen in eine andere Welt, in die Welt Gottes.
ISBN:3878683502