Zur Geschichte des Diözesan- und Metropolitangerichtes Wien

Der Autor beschreibt die Geschichte des wiener Diözesan- und Metropolitangerichtes, das schon 1856 mit Approbation einer eigenen Eheprozessordnung durch den Hl. Stuhl errichtet wurde. Im Anhang befindet sich eine Liste des seit 1856/57 dort tätigen Gerichtspersonals

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Pax et iustitia
Main Author: Geringer, Karl-Theodor 1937-2022 (Author)
Contributors: Kaluza, Hans Walther (Other) ; Kostelecky, Alfred 1920-1994 (Honoree)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Duncker & Humblot 1990
In: Pax et iustitia
IxTheo Classification:KBB German language area
SB Catholic Church law
Further subjects:B Kostelecky, Alfred 1920-1994
B Catholic church Codex iuris canonici 1983. can. 1436
B Catholic church Codex iuris canonici 1983. can. 1438
B Catholic church Codex iuris canonici 1983. can. 1420
B History
B Catholic church Codex iuris canonici 1983. can. 1444
B Catholic church Codex iuris canonici 1983. can. 1421
B Church history studies
B Metropolitangericht
B Austria
B Catholic church Codex iuris canonici 1983. can. 1490
B Diözesangericht
B Catholic church Erzdiözese Wien
Description
Summary:Der Autor beschreibt die Geschichte des wiener Diözesan- und Metropolitangerichtes, das schon 1856 mit Approbation einer eigenen Eheprozessordnung durch den Hl. Stuhl errichtet wurde. Im Anhang befindet sich eine Liste des seit 1856/57 dort tätigen Gerichtspersonals
ISBN:3428068793
Contains:In: Pax et iustitia