Reden über Erziehung

Vertrauen, Vertrauen zur Welt, weil es diesen Menschen gibt – das ist das innerlichste Werk des erzieherischen Verhältnisses. Weil es diesen Menschen gibt, kann der Widersinn nicht die wahre Wahrheit sein, so hart er einen bedrängt. Weil es diesen Menschen gibt, ist gewiß in der Finsternis das Licht...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Buber, Martin 1878-1965 (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Heidelberg Schneider 1986
In:Year: 1986
Edition:Orig.-Ausg., unveränd. Neuausg., 7. Aufl., Nachdr. d. Erstausg. 1953
Series/Journal:Lambert-Schneider-Taschenbücher
Standardized Subjects / Keyword chains:B Education
B Buber, Martin 1878-1965 / Judaism / Education / Education
Further subjects:B Collection of essays
B Education
Online Access: Table of Contents
Description
Summary:Vertrauen, Vertrauen zur Welt, weil es diesen Menschen gibt – das ist das innerlichste Werk des erzieherischen Verhältnisses. Weil es diesen Menschen gibt, kann der Widersinn nicht die wahre Wahrheit sein, so hart er einen bedrängt. Weil es diesen Menschen gibt, ist gewiß in der Finsternis das Licht, im Schrecken das Heil und in der Stumpfheit der Mitlebenden die große Liebe verborgen. - Martin Buber
ISBN:3795300177