Glauben evangelische Christen anders als katholische?: Lernen in erweiterter Kooperation : eine Sequenz für den Religionsunterricht ab Klasse 7/8
Um der bildenden Dimension des Religionsunterrichts willen bietet es sich an, im Rahmen einer Kooperation zwischen katholischer und evangelischer Lerngruppe die konfessionelle Ausgestaltung des christlichen Glaubens an sich zum Thema zu machen; und zwar so, dass für die Schüler/innen grundlegend die...
Main Author: | |
---|---|
Contributors: | |
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
München
Kösel Verlag
2017
|
In: |
Praxis RU / Sekundar (4/17)
Year: 2017 |
Series/Journal: | Praxis RU / Sekundar
4/17 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Protestant
/ Catholic
/ Faith
/ Religious instruction
/ School year
/ School year
/ School year
/ School year
B By A Thread / Faith / Religious instruction / School year / School year / School year / School year |
Further subjects: | B
Lesson unit
|
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
Summary: | Um der bildenden Dimension des Religionsunterrichts willen bietet es sich an, im Rahmen einer Kooperation zwischen katholischer und evangelischer Lerngruppe die konfessionelle Ausgestaltung des christlichen Glaubens an sich zum Thema zu machen; und zwar so, dass für die Schüler/innen grundlegend die Besonderheit einer christlich-religiösen Weltdeutung zugänglich wird und in weiteren Schritten konfessionsbasierte Gemeinsamkeiten gestärkt und Unterschiede in ihrer Bedeutung geklärt werden. |
---|