Bausteine zum Neuen Testament
Die Bausteine sollen Kinder exemplarisch mit Jesu "Reich-Gottes-Programm" und seiner Lebenspraxis bekannt machen. Es finden sich zwei für bündelnde Wiederholungen nutzbare Varianten zu Bausteinen des Basiskurses (Kapitel 5.6), vor allem aber Geschichten, die exemplarisch für wesentliche As...
Published in: | Wie kommt Gott in Kinderköpfe? |
---|---|
Authors: | ; |
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Garamond, d. Wissenschaftsverlag
2017
|
In: |
Wie kommt Gott in Kinderköpfe?
Year: 2017, Pages: 151-194 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
New Testament
/ Kingdom of God
/ Education, Elementary
B Jesus Christ, Birth / Christmas / Education, Elementary B Luke / Education, Elementary B Baptism / Education, Elementary B Parable / Education, Elementary B Blessing of the children / Education, Elementary B Jesus Christus / Miracle story / Education, Elementary B Lord's supper / Education, Elementary B Passion / Resurrection / Education, Elementary B Ascension / Pentecost / Education, Elementary |
Further subjects: | B
Miracle of the bread
B Luke B Lesson unit B Sturm auf dem See |
Summary: | Die Bausteine sollen Kinder exemplarisch mit Jesu "Reich-Gottes-Programm" und seiner Lebenspraxis bekannt machen. Es finden sich zwei für bündelnde Wiederholungen nutzbare Varianten zu Bausteinen des Basiskurses (Kapitel 5.6), vor allem aber Geschichten, die exemplarisch für wesentliche Aspekte des Grenzen überschreitenden Helfens zum Leben stehen (z.B. Samariter, Gelähmter, Speisung). Beispielhaft soll deutlich werden, was das "Reich-Gottes-Programm" meint. |
---|---|
ISBN: | 3946964087 |
Contains: | Enthalten in: Szagun, Anna-Katharina, 1940 -, Wie kommt Gott in Kinderköpfe?
|