Inklusion und Bildungsgerechtigkeit: interdisziplinäre Sondierungen

Die politische Perspektive: Auf dem Weg zu einer inklusiven Gesellschaft? | Die juristische Perspektive: Ein Menschenrecht auf inklusive Bildung? | Die sozialethische Perspektive: Bildungsgerechtigkeit als Zusammenklang unterschiedlicher Gerechtigkeitsdimensionen? | Die soziologisch reflektierte päd...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Brieden, Norbert 1968- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Verlag W. Kohlhammer 2016
In: Gerechter Religionsunterricht
Year: 2016, Pages: 42-62
Standardized Subjects / Keyword chains:B Education / Justice / Inclusive education

MARC

LEADER 00000caa a2200000 4500
001 1548327964
003 DE-627
005 20210115135435.0
007 tu
008 161018s2016 xx ||||| 00| ||ger c
020 |a 9783170309425 
035 |a (DE-627)1548327964 
035 |a (DE-576)47832796X 
035 |a (DE-599)BSZ47832796X 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
084 |a 1  |a 0  |2 ssgn 
100 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)132150964  |0 (DE-627)518678679  |0 (DE-576)252345886  |4 aut  |a Brieden, Norbert  |d 1968- 
109 |a Brieden, Norbert 1968- 
245 1 0 |a Inklusion und Bildungsgerechtigkeit  |b interdisziplinäre Sondierungen  |c Norbert Brieden 
264 1 |c 2016 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a Literaturverzeichnis: Seite 58-62 
520 |a Die politische Perspektive: Auf dem Weg zu einer inklusiven Gesellschaft? | Die juristische Perspektive: Ein Menschenrecht auf inklusive Bildung? | Die sozialethische Perspektive: Bildungsgerechtigkeit als Zusammenklang unterschiedlicher Gerechtigkeitsdimensionen? | Die soziologisch reflektierte pädagogische Perspektive: Wie mit Paradoxien umgehen? | Die theologische Perspektive: Ermutigung zum politischen Handeln im Vorletzten? 
601 |a Inklusion 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4006650-2  |0 (DE-627)106376810  |0 (DE-576)208866450  |2 gnd  |a Bildung 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4020310-4  |0 (DE-627)106318578  |0 (DE-576)208932763  |2 gnd  |a Gerechtigkeit 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)7693876-1  |0 (DE-627)620913444  |0 (DE-576)320604349  |2 gnd  |a Inklusive Pädagogik 
689 0 |5 (DE-627) 
773 0 8 |i Enthalten in  |a Bildungsgerechtigkeit in Religionspädagogischer Perspektive (Veranstaltung : 2014 : Schwerte)  |t Gerechter Religionsunterricht  |b 1. Auflage  |d Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2016  |g (2016), Seite 42-62  |h 279 Seiten  |w (DE-627)840848218  |w (DE-576)468889132  |z 9783170309425  |z 3170309420  |7 nnnm 
773 1 8 |g year:2016  |g pages:42-62 
951 |a AR 
ELC |b 1 
ITA |a 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 294164394X 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1548327964 
LOK |0 005 20161018134713 
LOK |0 008 161018||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-35  |c DE-627  |d DE-21-35 
LOK |0 852   |a DE-21-35 
LOK |0 852 1  |c Pq 1.487  |m p  |9 00 
LOK |0 938   |k p 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Education,Learning,Culture,Education in art,Education in literature,Inclusive education,Justice,Justice,Justice,Justice in art 
STB 0 0 |a Justice,Justice,Justice,Pédagogie inclusive,Éducation,Culture,Culture 
STC 0 0 |a Educación,Justicia,Justicia,Justicia,Justicia,Pedagogía inclusiva 
STD 0 0 |a Giustizia,Giustizia,Istruzione,Pedagogia inclusiva 
STE 0 0 |a 教育,修养,正义,正义,公义,公平正义,公义,公平正义 
STF 0 0 |a 教育,修養,正義,正義,公義,公平正義,公義,公平正義 
STG 0 0 |a Educação,Justiça,Justiça,Pedagogia inclusiva 
STH 0 0 |a Инклюзивное образование,Образование,Справедливость (мотив),Справедливость 
STI 0 0 |a Δικαιοσύνη (μοτίβο),Δικαιοσύνη,Εκπαίδευση,Παιδεία,Παιδαγωγική της ενσωμάτωσης 
SUB |a REL 
SYG 0 0 |a Education , Inklusionspädagogik