Inklusion und Bildungsgerechtigkeit: interdisziplinäre Sondierungen
Die politische Perspektive: Auf dem Weg zu einer inklusiven Gesellschaft? | Die juristische Perspektive: Ein Menschenrecht auf inklusive Bildung? | Die sozialethische Perspektive: Bildungsgerechtigkeit als Zusammenklang unterschiedlicher Gerechtigkeitsdimensionen? | Die soziologisch reflektierte päd...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Verlag W. Kohlhammer
2016
|
In: |
Gerechter Religionsunterricht
Year: 2016, Pages: 42-62 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Education
/ Justice
/ Inclusive education
|
MARC
LEADER | 00000caa a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1548327964 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20210115135435.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 161018s2016 xx ||||| 00| ||ger c | ||
020 | |a 9783170309425 | ||
035 | |a (DE-627)1548327964 | ||
035 | |a (DE-576)47832796X | ||
035 | |a (DE-599)BSZ47832796X | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |a 0 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)132150964 |0 (DE-627)518678679 |0 (DE-576)252345886 |4 aut |a Brieden, Norbert |d 1968- | |
109 | |a Brieden, Norbert 1968- | ||
245 | 1 | 0 | |a Inklusion und Bildungsgerechtigkeit |b interdisziplinäre Sondierungen |c Norbert Brieden |
264 | 1 | |c 2016 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverzeichnis: Seite 58-62 | ||
520 | |a Die politische Perspektive: Auf dem Weg zu einer inklusiven Gesellschaft? | Die juristische Perspektive: Ein Menschenrecht auf inklusive Bildung? | Die sozialethische Perspektive: Bildungsgerechtigkeit als Zusammenklang unterschiedlicher Gerechtigkeitsdimensionen? | Die soziologisch reflektierte pädagogische Perspektive: Wie mit Paradoxien umgehen? | Die theologische Perspektive: Ermutigung zum politischen Handeln im Vorletzten? | ||
601 | |a Inklusion | ||
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4006650-2 |0 (DE-627)106376810 |0 (DE-576)208866450 |2 gnd |a Bildung |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4020310-4 |0 (DE-627)106318578 |0 (DE-576)208932763 |2 gnd |a Gerechtigkeit |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)7693876-1 |0 (DE-627)620913444 |0 (DE-576)320604349 |2 gnd |a Inklusive Pädagogik |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
773 | 0 | 8 | |i Enthalten in |a Bildungsgerechtigkeit in Religionspädagogischer Perspektive (Veranstaltung : 2014 : Schwerte) |t Gerechter Religionsunterricht |b 1. Auflage |d Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2016 |g (2016), Seite 42-62 |h 279 Seiten |w (DE-627)840848218 |w (DE-576)468889132 |z 9783170309425 |z 3170309420 |7 nnnm |
773 | 1 | 8 | |g year:2016 |g pages:42-62 |
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 294164394X | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1548327964 | ||
LOK | |0 005 20161018134713 | ||
LOK | |0 008 161018||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-35 |c DE-627 |d DE-21-35 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-35 | ||
LOK | |0 852 1 |c Pq 1.487 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Education,Learning,Culture,Education in art,Education in literature,Inclusive education,Justice,Justice,Justice,Justice in art |
STB | 0 | 0 | |a Justice,Justice,Justice,Pédagogie inclusive,Éducation,Culture,Culture |
STC | 0 | 0 | |a Educación,Justicia,Justicia,Justicia,Justicia,Pedagogía inclusiva |
STD | 0 | 0 | |a Giustizia,Giustizia,Istruzione,Pedagogia inclusiva |
STE | 0 | 0 | |a 教育,修养,正义,正义,公义,公平正义,公义,公平正义 |
STF | 0 | 0 | |a 教育,修養,正義,正義,公義,公平正義,公義,公平正義 |
STG | 0 | 0 | |a Educação,Justiça,Justiça,Pedagogia inclusiva |
STH | 0 | 0 | |a Инклюзивное образование,Образование,Справедливость (мотив),Справедливость |
STI | 0 | 0 | |a Δικαιοσύνη (μοτίβο),Δικαιοσύνη,Εκπαίδευση,Παιδεία,Παιδαγωγική της ενσωμάτωσης |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Education , Inklusionspädagogik |